
Reschke, Katharina Dr. phil.; MScUniversität HeidelbergHeidelberg
Publikationsliste einschränken
Publikationsjahre
Publikationstypen
Sprache
Co-Autoren (Uni Heidelberg)
Co-Autoren (extern)
- Arndt, Mona (4)
- Kielblock, Stephan (3)
- Wullschleger, Andrea (3)
- Steinmayr, Ricarda (2)
- Wolf, Katrin (1)
- Schroeders, Ulrich (1)
- Jansen, Malte (1)
- Villarreal, Brandilynn (1)
- Wu, Vinnie C. (1)
- Becker, Nicolas (1)
- Karlen, Yves (1)
- Suter, Francesca (1)
- Heckhausen, Jutta (1)
Neueste Publikationen in heiBIB 
(ingesamt sind 19 Publikationen erfasst)
- Kling, Ines: “What do you base your students' learning success on? : "A profile analysis of teachers' interpersonal causal attributions / Ines Kling, Katharina Reschke, Monika Buhl, June 2024
In: ISSBD 2024. (2024), 1 Poster
- Reschke, Tom: Examining recovery experiences as a mediator between physical activity and study-related stress and well-being during prolonged exam preparation at university / Tom Reschke, Thomas Lobinger, Katharina Reschke, July 18, 2024. - 19 S.
In: PLOS ONE, ISSN 1932-6203. 19(2024), 7, Artikel-ID e0306809, Seite 1-19
DOI: 10.1371/journal.pone.0306809
- Hertel, Silke: Are profiles of self-regulated learning and intelligence mindsets related to students’ self-regulated learning and achievement? / Silke Hertel, Katharina Reschke, Yves Karlen, April 2024. - 19 S.
In: Learning and instruction, ISSN 1873-3263. 90(2024), Artikel-ID 101850, Seite 1-19
DOI: 10.1016/j.learninstruc.2023.101850
- Reschke, Katharina: Predicting students’ math self-concepts to explain gender differences through teachers’ judgments and students’ perceived teachers’ judgments / Katharina Reschke, Ricarda Steinmayr and Birgit Spinath, 01 August 2023. - 15 S.
In: Frontiers in education, ISSN 2504-284X. 8(2023) vom: Aug., Artikel-ID 1096148, Seite 1-15
DOI: 10.3389/feduc.2023.1096148
- Reschke, Tom: The potential of an exam villa as a structural resource during prolonged exam preparation at university / Tom Reschke, Thomas Lobinger and Katharina Reschke, 13 June 2023. - 11 S.
In: Frontiers in education, ISSN 2504-284X. 8(2023) vom: Juni, Artikel-ID 1130648, Seite 1-11
DOI: 10.3389/feduc.2023.1130648
- Reschke, Katharina: Implizite Theorien : Messinstrumente in verschiedenen Kontexten / Katharina Reschke und Nina Jude, August 2022. - 16 S.
In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, ISSN 1664-2910. 36(2022), 4, Seite 232-247
DOI: 10.1024/1010-0652/a000341
- Erfahrungen von Schulleiter*innen in Deutschland, Österreich und in der Deutschschweiz während der COVID-19-Pandemie : zentrale Ergebnisse der Längsschnittstudie "S-CLEVER. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen" / Tobias Feldhoff, Tanja Rettinger, Falk Radisch, Mona Arndt, Larissa Habeck, Nina Jude, Katharina Kri… . -
Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Januar 2022. - 1 Online-Ressource (40 Seiten) : Illustrationen
- Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für die Schweiz / Tobias Feldhoff, Tanja Rettinger, Falk Radisch, Mona Arndt, Larissa Habeck, Nina Jude, Katharina Kri… . -
Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Januar 2021. - 1 Online-Ressource (27 Seiten) : Illustrationen
- Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für Österreich / Tobias Feldhoff, Tanja Rettinger, Falk Radisch, Mona Arndt, Larissa Habeck, Nina Jude, Katharina Kri… . -
Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Januar 2021. - 1 Online-Ressource (27 Seiten) : Illustrationen
- Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für Deutschland / Tobias Feldhoff, Tanja Rettinger, Falk Radisch, Mona Arndt, Larissa Habeck, Nina Jude, Katharina Kri… . -
Mainz: Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Januar 2021. - 1 Online-Ressource (27 Seiten) : Illustrationen
IDs
Links
Reschke, Katharina in ...
Export Publikationsliste
heiBIB
Bei fehlerhaften oder unvollständigen Angaben wenden Sie sich bitte an biblio@ub.uni-heidelberg.de.
Informationen zu heiBIB (inkl. Einbettung der Publikationslisten in eigene WWW-Seiten).
