Skip navigation
University of Heidelberg

Heidelberger Universitätsbibliographie

Pagonis, Giulio Prof. Dr.Universität HeidelbergHeidelbergdeutsch

Refine publication list

Year of publication
 to  
Type of Publication
List
Language
Co-author (Univ. of Heidelberg)
Co-author (external)

Recent publications in heiBIB     RSS

(In total there are 16 publications catalogued)

  • Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung in der Sprachvermittlung : kognitive und didaktische Perspektiven auf Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache / Karin Madlener-Charpentier/Giulio Pagonis (Hrsg.). -
    Tübingen: Narr Francke Attempto, [2022]. - 397 Seiten : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-7720-8687-8
    (Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur ; Band 102)
  • Pagonis, Giulio: Zum Erwerb des Deutschen als Zweitsprache durch zugewanderte Kinder im Grundschulalter : Entwicklungsstand im Bereich der Verbstellung nach zwölf Kontaktmonaten / Giulio Pagonis und Monika Karas-Bauer, 18. April 2020. - 17 S.
    In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, ISSN 2511-0853. 47(2020), Seite 359-375
    DOI: 10.1515/infodaf-2020-0061
  • Pagonis, Giulio: Zum Erwerb des Deutschen als Zweitsprache durch zugewanderte Kinder im Grundschulalter : Entwicklungsstand im Bereich der Verbstellung nach zwölf Kontaktmonaten / Giulio Pagonis und Monika Karas-Bauer, 2020. - 17 S.
    In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, ISSN 0724-9616. 47(2020), Seite 359-375
  • Finger, Lena: Abschlussbericht des Kooperationsprojekts TEKOM 4+5 "DaZ-Textkompetenz am Übergang von der 4. zur 5. Klasse" : Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines empirisch begründeten Fortbildungskonzeptes zur Förderung bildungssprachlicher Textkompetenzen in sprachlich heterogenen Klassen : - Stärkung bildungssprachlicher Textkompetenz : Projektlaufzeit: 01.04.2017-31.12.2019 / Projektmitarbeiter*innen: Kauhardt, L., Sack, S., Emrich, A. L., Cecovic, M., Gossmann, M., Heilmann… . - Unveröffentlichter Bericht. -
    Frankfurt ; Heidelberg ; Kassel, 2019. - VII, 119 Seiten : Diagramme
  • Roche, Jörg: Serious Games in der Sprachstandsermittlung / Jörg Roche, Stephanie Haberzettl, Giulio Pagonis, Moiken Jessen, Nicole Weidinger, unter Mitarbeit v… , 2019. - 18 S. : Illustrationen
    In: Propädeutikum wissenschaftliches Arbeiten. (2019), Seite 340-357
  • Roche, Jörg: Sprachstandsermittlung bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern / Jörg Roche, Stephanie Haberzettl, Giulio Pagonis, Moiken Jessen, Nicole Weidinger, unter Mitarbeit v… , 2019. - 14 S. : Illustrationen
    In: Propädeutikum wissenschaftliches Arbeiten. (2019), Seite 326-339
  • Klages, Hana: "Implizit gesteuert" : kommunikative Sprachförderung in der Vorschule / Hana Klages, Eva-Larissa Maiberger, Giulio Pagonis, 2018. - 16 S.
    In: Der-Die-DaZ. (2018), Seite 89-104
    DOI: 10.1515/9783110582819-099
  • Pagonis, Giulio: Nominalmorphologie im Zweitspracherwerb : zum Erwerb der schwachen Substantivdeklination des Deutschen als Zweitsprache durch zwei Lernerinnen mit russischer Erstsprache / Giulio Pagonis, 2017. - 15 S.
    In: Handbuch des Russischen in Deutschland. (2017), Seite 445-459
  • Pagonis, Giulio: Verkannter Fortschritt : Fehler als Lernerfolge / Giulio Pagonis & Juliane Hinnerichs, Dezember 2017. - 8 S.
    In: Ruperto Carola. 11(2017), Seite 68-75
    DOI: 10.17885/heiup.ruca.2017.11.23755
  • Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate <2013, Heidelberg>: Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik : Grundlagen, Konzepte, Desiderate / herausgegeben von Hana Klages und Giulio Pagonis ; Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und… . -
    Berlin ; München ; Boston, Mass: de Gruyter, [2017]. - viii, 276 Seiten : Illustrationen, ISBN 978-3-11-055539-4
    (DaZ-Forschung ; Band 7)
Show all 16 titles

IDs

GND:137060378

Links

Pagonis, Giulio in ...

Export publication list

heiBIB

Please contact biblio@ub.uni-heidelberg.de in case of any errors or omissions.

Information concerning heiBIB (including embedding the publication list in existing websites).

zum Seitenanfang