Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Kairies, Britta   i
Titel:Marketing für Elektroautos
Titelzusatz:Akzeptanz als notwendige Bedingung für die Marktdurchdringung
Verf.angabe:Britta Kairies
Ausgabe:1. Auflage
Verlagsort:Hamburg
Verlag:Diplomica Verlag GmbH
Jahr:2014
Umfang:Online-Ressource
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-8428-3779-9
 3-8428-3779-8
Abstract:Innovationen und neue Technologien - in Zeiten des erhöhten Wettbewerbsdrucks und der schnelllebigen Gesellschaft notwendige Elemente zum wirtschaftlichen Überleben für nahezu jedes Industrieunternehmen. Doch bei der Markteinführung von Elektrofahrzeugen steht der Automobilindustrie nach wie vor ein Mangel an Akzeptanz seitens der Konsumenten gegenüber: „Zu teuer.“ „Zu kompliziert.“ „Jetzt noch nicht.“… Dabei ist es die Akzeptanz, die über eine erfolgreiche Durchsetzung am Markt entscheidet. Daher identifiziert die Autorin die akzeptanzrelevanten Faktoren für Elektrofahrzeuge und leitet Handlungsempfehlungen für die zielgerichtete Nutzung dieser Faktoren beim Marketing ab. Hierbei werden klassische Akzeptanz- und Adoptionstheorien sowie aktuelle Studienerkenntnisse zu Elektrofahrzeugen vorgestellt, analysiert und anschließend die jeweiligen Erkenntnisse verknüpft. Für die zentrale Zielgruppe, die Erstkäufer von Elektrofahrzeugen, ergeben sich so strategische und operative Handlungsempfehlungen für das Marketing, um die Akzeptanz und somit die Marktdurchdringung optimal zu fördern.
URL:Volltext: https://www.wiso-net.de/document/DIPL,ADIPL__9783842837799112
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Marketing für Elektroautos: Akzeptanz als notwendige Bedingung für die Marktdurchdringung
Sach-SW:Elektrofahrzeug
 Elektroauto
 Akzeptanz
 Marketing
 Innovationsmarketing
 Automobilindustrie
 Adoption
K10plus-PPN:1655441183
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67784649   QR-Code
zum Seitenanfang