Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Klug, Sonja Ulrike [VerfasserIn]   i
Titel:Corporate Books
Titelzusatz:Hochwertige Instrumente der Unternehmenskommunikation
Verf.angabe:von Sonja Ulrike Klug
Ausgabe:2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2023
Jahr:2023.
 2023.
Umfang:1 Online-Ressource(X, 50 S. 3 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:essentials
ISBN:978-3-658-42983-6
Abstract:Corporate Books funktionieren anders als Werbung -- Industrie-Unternehmen publizieren ihre Geschichte(n) -- Dienstleister publizieren Expertenwissen -- Die strategische Planung: Ihr Projekt gekonnt einfädeln -- Die Umsetzung: Ihr Buch entsteht. .
 Dieser Leitfaden führt zuverlässig durch alle Entwicklungsstadien von Unternehmensbüchern. Kurz und komprimiert wird aufgezeigt, worauf es bei der Gestaltung und Vermarktung ankommt. Die Autorin erläutert das Vorgehen bei der Planung, Realisierung und Publikation von Corporate Books als Premium-Instrumenten der Unternehmenskommunikation. Unternehmensbücher haben viele Vorteile: Sie erhöhen den Bekanntheitsgrad, stärken die Markenidentität, dienen als Zugpferd für Kampagnen und unterstreichen den Expertenstatus für ein Thema. Sie können von Konzernen, Mittelständlern, Kleinunternehmern und Freiberuflern gleichermaßen eingesetzt werden. Gekonnt positioniert, entfalten Corporate Books ihre Wirkung langfristig und beeinflussen die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit positiv. Die aktualisierte 2. Auflage wurde überarbeitet, verbessert und ergänzt. Der Inhalt Industrie-Unternehmen publizieren über ihre Geschichte(n) Dienstleister publizieren Expertenwissen Die strategische Planung: Buchprojekte gekonnt einfädeln Die Umsetzung: Von der Manuskriptgestaltung bis zur Vermarktung Die Zielgruppen Inhaber, Geschäftsführer und Verantwortliche für Corporate Communications, PR und Marketing Agenturen sowie freie Buch-Dienstleister Die Autorin Dr. Sonja Ulrike Klug realisiert seit über 30 Jahren Buchprojekte im Auftrag von mittelständischen Unternehmen und Dienstleistern. Mehr als 200 Corporate Books hat sie betreut, darunter etliche, die zu Bestsellern und Longsellern geworden sind. Sie ist selbst Autorin von 24 Büchern und zahlreichen Artikeln zu Themen der Unternehmenskommunikation, der Wirtschafts- und Kulturgeschichte.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-42983-6
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42983-6
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42983-6
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Unternehmensbuch
 Firmenjubiläum
 Sachbuchautor
 Content-Marketing
 Corporate Publishing
 Verlagssuche
K10plus-PPN:1868857387
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69135549   QR-Code
zum Seitenanfang