
Klages, HanaUniversität HeidelbergHeidelberg
Publikationsliste einschränken
Publikationsjahre
Publikationstypen
Sprache
Co-Autoren (Uni Heidelberg)
Co-Autoren (extern)
Neueste Publikationen in heiBIB 
(ingesamt sind 14 Publikationen erfasst)
- Klages, Hana: "Es ist "der" Ritter, obwohl du "sie" gesagt hast" : Auflösung anaphorischer Personalpronomina im Erwerb des Deutschen als Erst- und Zweitsprache / Hana Klages, 2024. - 29 S. : Illustrationen
In: Die kognitive Perspektive. (2024), Seite 109-137
DOI: 10.17885/heiup.1292.c20251
- Klages, Hana: Referential coherence : children’s understanding of pronoun anaphora : insights from mono- and bilingual language acquisition / Hana Klages, Johannes Gerwien, 2020. - 34 S.
In: Referential and relational discourse coherence in adults and children. (2020), Seite 105-138
DOI: 10.1515/9781501510151-006
- Finger, Lena: Abschlussbericht des Kooperationsprojekts TEKOM 4+5 "DaZ-Textkompetenz am Übergang von der 4. zur 5. Klasse" : Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines empirisch begründeten Fortbildungskonzeptes zur Förderung bildungssprachlicher Textkompetenzen in sprachlich heterogenen Klassen : - Stärkung bildungssprachlicher Textkompetenz : Projektlaufzeit: 01.04.2017-31.12.2019 / Projektmitarbeiter*innen: Kauhardt, L., Sack, S., Emrich, A. L., Cecovic, M., Gossmann, M., Heilmann… . - Unveröffentlichter Bericht. -
Frankfurt ; Heidelberg ; Kassel, 2019. - VII, 119 Seiten : Diagramme
- Deutsch für den Schulstart
fv.2019. - Klages, Hana: Fördermaterialien für Vorschüler mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache / Hana Klages, Erika Kaltenbacher. - Überarbeitete Auflage, Version August 2019. -
Heidelberg: Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Ruprecht-Karls-Universität, [2019]. - 2 Ordner (verschiedene Seitenzählungen), 1 CD, 10 Poster, 1 Puzzle-Spiel (16 Kärtchen), 582 Bildkarten mit Trennblättern : Illustrationen
- Klages, Hana: Die Interpretation anaphorischer Pronomina bei Kindern im L1- und frühen L2-Erwerb / Hana Klages und Johannes Gerwien, 2018. - 30 S.
In: Sprachverarbeitung im Zweitspracherwerb. (2018), Seite 247-276
DOI: 10.1515/9783110456356-011
- Klages, Hana: "Implizit gesteuert" : kommunikative Sprachförderung in der Vorschule / Hana Klages, Eva-Larissa Maiberger, Giulio Pagonis, 2018. - 16 S.
In: Der-Die-DaZ. (2018), Seite 89-104
DOI: 10.1515/9783110582819-099
- Ermonies-Jargielo, Joanna: Verfahren zur Sprachstandsfeststellung / Joanna Ermonies-Jargielo, Hana Klages, Erika Kaltenbacher. -
Heidelberg: Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Ruprecht-Karls-Universität, [2018]. - 175 Seiten : Illustrationen
(Deutsch für den Schulstart / Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg)
- Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate <2013, Heidelberg>: Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik : Grundlagen, Konzepte, Desiderate / herausgegeben von Hana Klages und Giulio Pagonis ; Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und… . -
Berlin ; München ; Boston, Mass: de Gruyter, [2017]. - viii, 276 Seiten : Illustrationen, ISBN 978-3-11-055539-4
(DaZ-Forschung ; Band 7)
- Klages, Hana: Verstehen anaphorischer Personalpronomina im DaZ- und DaM-Erwerb / Hana Klages, Johannes Gerwien, 2015. - 28 S.
In: Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik. (2015), Seite 71-98
DOI: 10.1515/9783110355109.71
- Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik : Grundlagen, Konzepte, Desiderate / herausgegeben von Hana Klages, Giulio Pagonis. -
Berlin ; München ; Boston: de Gruyter, 2015. - 1 Online-Ressource (VIII, 276 Seiten), ISBN 978-3-11-035510-9
(DaZ-Forschung ; Band 7)
(DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 7)
DOI: 10.1515/9783110355109
