Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: C II Jb 2000.1   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Astington, Janet W.   i
Titel:Wie Kinder das Denken entdecken
Mitwirkende:Reiss, Matthias   i
Werktitel:The child's discovery of the mind <dt.>
Verf.angabe:Janet Wilde Astington. Aus dem Amerikan. von Matthias Reiss
Verlagsort:München ; Basel
Verlag:Reinhardt
Jahr:2000
Umfang:245 S.
Illustrationen:graph. Darst.
Fussnoten:Literaturverz. S. 229 - 242
ISBN:3-497-01526-1
 978-3-497-01526-9
Abstract:Wann fangen Kinder an, das Denken zu entdecken? Wie entdecken sie, worin das Denken besteht und wie es vor sich geht? Hat auch das autistische Kind eine Theorie des Denkens? Astington, Entwicklungspsychologin an der Universität Toronto, versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie setzt sich mit den Untersuchungen Jean Piagets zum kindlichen Verständnis vom Denken auseinander, verweist auf Piaget widerlegende oder ergänzende Forschungen aus dem englischsprachigen Raum und referiert die Ergenisse eigener einschlägiger Untersuchungen. Ein Überblick über interessante Forschungsergebnisse zu einem wichtigen Thema der Entwicklungspsychologie. - In 1. Linie für Fachleute. (3 S) (Reinhold Heckmann)
URL:Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008840054&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS& ...
Schlagwörter:(s)Kleinkind   i / (s)Denken   i
 (s)Kleinkind   i / (s)Denken   i
Sprache:ger
RVK-Notation:CQ 6200   i
 CQ 2000   i
Sach-SW:Cognition in children
 Philosophy of mind in children
K10plus-PPN:312060475
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
<UT> GF 9618QR-CodeKlinikum Heidelberg / Kliniken / Zentr.f.Psychosoz.Med. / UT-GFPräsenznutzung
Mediennummer: 44453029, Inventarnummer: 274/00
C II Jb 2000.1QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36140028, Inventarnummer: 43243

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/65184504   QR-Code
zum Seitenanfang