Status: Präsenznutzung
Signatur:
C II Jb 2000.1 
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare:
siehe unten
Verfasst von: | Astington, Janet W.  |
Titel: | Wie Kinder das Denken entdecken |
Mitwirkende: | Reiss, Matthias  |
Werktitel: | The child's discovery of the mind <dt.> |
Verf.angabe: | Janet Wilde Astington. Aus dem Amerikan. von Matthias Reiss |
Verlagsort: | München ; Basel |
Verlag: | Reinhardt |
Jahr: | 2000 |
Umfang: | 245 S. |
Illustrationen: | graph. Darst. |
Fussnoten: | Literaturverz. S. 229 - 242 |
ISBN: | 3-497-01526-1 |
| 978-3-497-01526-9 |
Abstract: | Wann fangen Kinder an, das Denken zu entdecken? Wie entdecken sie, worin das Denken besteht und wie es vor sich geht? Hat auch das autistische Kind eine Theorie des Denkens? Astington, Entwicklungspsychologin an der Universität Toronto, versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Sie setzt sich mit den Untersuchungen Jean Piagets zum kindlichen Verständnis vom Denken auseinander, verweist auf Piaget widerlegende oder ergänzende Forschungen aus dem englischsprachigen Raum und referiert die Ergenisse eigener einschlägiger Untersuchungen. Ein Überblick über interessante Forschungsergebnisse zu einem wichtigen Thema der Entwicklungspsychologie. - In 1. Linie für Fachleute. (3 S) (Reinhold Heckmann) |
URL: | Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=008840054&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS& ... |
Schlagwörter: | (s)Kleinkind / (s)Denken  |
| (s)Kleinkind / (s)Denken  |
Sprache: | ger |
RVK-Notation: | CQ 6200  |
| CQ 2000  |
Sach-SW: | Cognition in children |
| Philosophy of mind in children |
K10plus-PPN: | 312060475 |
3-497-01526-1,978-3-497-01526-9
Wie Kinder das Denken entdecken / Astington, Janet W.; 2000
65184504