Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Pb 47   QR-Code
Standort: Institut f. Gerontologie /
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Meyer, Wulf-Uwe   i
Titel:Gelernte Hilflosigkeit
Titelzusatz:Grundlagen und Anwendungen in Schule und Unterricht
Verf.angabe:Wulf-Uwe Meyer
Ausgabe:1. Aufl.
Verlagsort:Bern ; Göttingen
Verlag:Huber
Jahr:2000
Register:Literaturverz. S. 172 - 184
Umfang:184 S
Illustrationen:graph. Darst
Format:23 cm
Gesamttitel/Reihe:Aus dem Programm Huber: Psychologie-Lehrbuch
ISBN:3-456-83491-8
 978-3-456-83491-7
Abstract:Gelernte Hilflosigkeit kann u.a. gravierende Auswirkungen auf das Erleben und Verhalten in schulischen Leistungssituationen haben. Meyer (vgl. ID 25/94, 38/97) macht mit Theorien zur gelernten Hilflosigkeit sowie mit zentralen Ergebnissen der darauf aufbauenden pädagogisch-psychologischen Forschung vertraut. Die Einführung zielt auf Lehramtsstudenten sowie auf Studenten der Pädagogik, Psychologie und Soziologie. Anwendungsbezogener und für Eltern und andere Interessierte verständlicher ist der Titel von M. E. P. Seligman (ID 40/99). (3 S) (Reinhold Heckmann)
URL:Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=009041900&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS& ...
 Klappentext: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=009041900&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS& ...
Schlagwörter:(s)Gelernte Hilflosigkeit   i / (s)Unterricht   i
 (s)Motivation   i
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
RVK-Notation:CX 3500   i
 CU 3200   i
 CU 4000   i
Sach-SW:Pädagogische Psychologie
 Attribution
 Motivation
 Anspruchsniveau
 Selbststeuerung
 Depression
 Schulleistung
K10plus-PPN:318088649
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Pb 47QR-CodeInstitut f. GerontologiePräsenznutzung
Mediennummer: 36010098, Inventarnummer: 04/233

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/65221108   QR-Code
zum Seitenanfang