Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: bestellen
> Bestellen/Vormerken

> Subito
Signatur: 280 inf 2002/1630   QR-Code
Standort: CATS / Abt. Südasien: Freihandb
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Rawan, Shir Mohammad   i
Titel:Moderne Massenmedien und traditionelle Kommunikation in Iran und Pakistan
Verf.angabe:Shir Mohammad Rawan
Verlagsort:Hamburg
Verlag:Dt. Orient-Inst.
Jahr:2000
Umfang:491 S.
Illustrationen:graph. Darst.
Format:23 cm
Gesamttitel/Reihe:Hamburger Beiträge: Medien und politische Kommunikation - Naher Osten und islamische Welt ; 2
Inhalt:(...) Kommunikation und Medienpolitik im Iran und in Pakistan nach politischen und sozio-kulturellen Aspekten. - S. 24-85. Medienentwicklung und Medienpolitik zu Zeit der Muhammad-Reza Schah-Herrschaft.- S. 86-109. Medienentwicklung und Islamisierung der Medien nach der "Islamischen Revolution" 1979 bis heute. - S. 110-179. Inhalte und Darstellungsweisen der Printmedien des Iran, untersucht am Beispiel der führenden Tageszeiten Kayhan und Jomhur-i-Islami. - S. 180-265 Elektronische Massenmedien im Iran. - S. 266-320 Die Nachrichtenagentur der Islamischen Republik (IRNA). - S. 321-325 Darstellung der Mediensituation Pakistans. - S. 326-375 Empirische Feldforschung zur Resonanz der traditionellen Kommunikation und der modernen Medien in der von Paschtunen besiedelten Region Nordwest-Pakistan. - S. 376-455.(...)
Hochschulschrift:Zugl.: Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2000
ISBN:3-89173-057-8
 3-89173-060-8
 978-3-89173-060-7
 978-3-89173-057-7
Abstract:Die Arbeit untersucht auf der Basis zweier Forschungsaufenthalte in Pakistan (Oktober-Dezember 1995) und im Iran (April bis Juni 1996) Grundsatzfragen der Kommunkationsentwicklung in den beiden Ländern und erfasst insbesondere Existenz und Rolle zweier strukturierter Kommunikationsebenen - traditionelle Kommunikation und moderne Massenmedien. Der Schwerpunkt der Untersuchungen im Iran lag in den Inhalten der modernen Massenmedien (Rundfunk, Fernsehen) aus Sicht der Medienproduzenten, während sich die Forschung in Pakistan auf die traditionellen und modernen Kommunikationssysteme aus Sicht der Rezipienten konzentrierte. (DÜI-Hns)
URL:Inhaltsverzeichnis: http://swbplus.bsz-bw.de/bsz08973369Xinh.htm
Schlagwörter:(g)Iran   i / (s)Massenmedien   i / (s)Berichterstattung   i / (s)Islamisierung   i / (z)Geschichte 1979-1997   i
 (g)Pakistan   i / (s)Interpersonale Kommunikation   i / (s)Massenmedien   i / (s)Berichterstattung   i / (s)Akzeptanz   i / (z)Geschichte 1995   i
 (g)Iran   i / (s)Massenmedien   i / (s)Kommunikation   i / (s)Tradition   i
 (g)Pakistan   i / (s)Massenmedien   i / (s)Kommunikation   i / (s)Tradition   i
 (s)Kommunikation   i / (s)Traditionale Kultur   i / (s)Massenkommunikation   i / (s)Medienpolitik   i / (s)Presse   i / (s)Elektronische Medien   i / (s)Kultur   i / (s)Einflussgröße   i / (s)Soziokultureller Wandel   i / (s)Islamisierung   i / (g)Iran   i / (g)Pakistan   i
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
RVK-Notation:AP 19664   i
 MH 60150   i
 AP 19659   i
Sonst. Schlagwort:(g)Iran / Massenmedien <<SAI>> ; (g)Iran / Islamisierung <<SAI>> ; (g)Iran / Presseberichte <<SAI>> ; (g)Iran / Rezeption <<SAI>> ; (g)Pakistan / Massenmedien <<SAI>> ; (g)Pakistan / Islamisierung <<SAI>> ; (g)Pakistan / Presseberichte <<SAI>> ; (g)Pakistan / Rezeption <<SAI>>
K10plus-PPN:322570085
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
280 inf 2002/1630QR-CodeCATS / Abt. Südasien: Freihandbereichbestellbar
Mediennummer: 45144147, Inventarnummer: 2002/1630

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/65536595   QR-Code
zum Seitenanfang