Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Dj 2003.2   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
- Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Titel:Elementarpädagogik nach PISA
Titelzusatz:wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können
Mitwirkende:Fthenakis, Wassilios E. [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:Wassilios E. Fthenakis (Hrsg.)
Verlagsort:Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien
Verlag:Herder
E-Jahr:2003
Jahr:[2003]
Umfang:375 Seiten
Illustrationen:Diagramme
Format:21 cm
Fussnoten:Literaturangaben
ISBN:3-451-28062-0
 978-3-451-28062-7
Abstract:Der PISA-Schock hat diese Aufsatzsammlung befördert, in der Erziehungswissenschaftler, Soziologen und Psychologen den Vorschulbereich in Hinsicht auf Steigerung der Bildungsqualität und Einbindung in das Bildungssystem untersuchen. Entwicklungspsychologische und -pädagogische Aspekte, Bildungsprozesse im Kindertagesbereich, pädagogische Qualität und Qualitätssicherung und deren Rahmenbedingungen werden untersucht. Neue Modelle zur Erzieherinnenausbildung sowie internationale Vergleichsstudien runden das Bild ab. Sinnvoll für Studenten der Erziehungs- und Sozialwissenschaften und pädagogische Fachkräfte, darüber hinaus für alle, die im Bereich Bildungsplanung und -entwicklung tätig sind.
URL:Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/110386205.pdf
Schlagwörter:(s)Kindergartenpädagogik   i
 (s)Kindergartenerziehung   i / (s)Bildungsreform   i
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
RVK-Notation:DK 2000   i
Sach-SW:Erziehung
 Gesellschaft
 Bildung
 Kindergarten
 Vorschule
K10plus-PPN:361644353
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Dj 2003.2QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36141483, Inventarnummer: 44653

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/65640234   QR-Code
zum Seitenanfang