Status: Präsenznutzung
Signatur:
Npc 2004.2;;1 
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare:
siehe unten
Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Verfasst von: | Weinberger, Sabine  |
Titel: | Klientenzentrierte Gesprächsführung |
Titelzusatz: | Lern- und Praxisanleitung für Personen in psychosozialen Berufen |
Verf.angabe: | Sabine Weinberger |
Ausgabe: | 9., vollst. überarb. Aufl. |
Verlagsort: | Weinheim ; München |
Verlag: | Juventa-Verl. |
Jahr: | 2004 |
Umfang: | 248 S |
Illustrationen: | graph. Darst. |
Format: | 24 cm |
Gesamttitel/Reihe: | Edition Sozial |
Fussnoten: | Literaturverz. S. 235 - 243 |
ISBN: | 3-7799-2048-4 |
| 978-3-7799-2048-9 |
Bestellnr.: | 20468 |
| 20484 |
Abstract: | Klientenzentrierte Gesprächsführung; Lehrbuch (LK/HB: Obsen) |
| Seit 1980 vorliegend (ID 6/81), hier zuletzt in der 7. Auflage von 1996 angezeigt (ID 12/97), offenbar - wenn ich die überdurchschnittliche Nutzung unserer beiden Exemplare in der Bremer ZB als Maßstab nehme - ein inzwischen eingeführtes Lern- und Arbeitsbuch für Studenten der Sozialarbeit/-pädagogik wie auch zur Fortbildung und Supervision von Berufsgruppen, die in der psychosozialen Versorgung tätig sind (Pädagogen, Ärzte, Krankenschwestern, Heilpädagogen usw.). Der bewährte Aufbau mit dem didaktisch sinnvollen Wechsel von theoretischen und praktischen Lernabschnitten, mit Übungen und Lernkontrollen, wurde im Vergleich zur o.g. 7.Auflage beibehalten. Der Text wurde aktualisiert; außerdem wurden 4 Kapitel neu aufgenommen: ein geschichtlicher Überblick; eine Darstellung der Qaulitätskontrolle im Rahmen der klientenzentrierten Beratung; ein Überblick über das Verhalten bei einer Krisenintervention sowie Ausführungen zur Supervision. Angesichts dieser massiven Veränderungen sollten alle Vorauflagen jetzt aus dem Bestand genommen werden. (3) (LK/HB: Obsen) |
URL: | Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/120343932.pdf |
Schlagwörter: | (s)Nichtdirektive Gesprächsführung  |
| (s)Nichtdirektive Gesprächsführung  |
Sprache: | ger |
RVK-Notation: | CU 8400  |
| CU 8000  |
Sach-SW: | Nichtdirektive Gesprächsführung |
K10plus-PPN: | 376338571 |
3-7799-2048-4,978-3-7799-2048-9
Klientenzentrierte Gesprächsführung / Weinberger, Sabine; 2004
65711175