Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Signatur: 2005 A 965   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Heyse, Volker   i
 Erpenbeck, John   i
Titel:Kompetenztraining
Titelzusatz:64 Informations- und Trainingsprogramme
Mitwirkende:Max, Horst G. [Ill.]   i
Verf.angabe:Volker Heyse; John Erpenbeck
Ausgabe:1. Aufl
Verlagsort:Stuttgart
Verlag:Schäffer-Poeschel
Jahr:2004
Umfang:XXX, 620 S.
Illustrationen:graph. Darst.
Format:25 cm
ISBN:3-7910-2263-6
 978-3-7910-2263-5
Abstract:Kompetenzentwicklung ist einer der Schlüssel zur erfolgreichen Personalwirtschaft. Aber was genau sind Kompetenzen? Wie sind sie zu erkennen? 64 Modulare Informations- und Trainingsprogramme (MIT) fördern die grundlegenden und in Unternehmen geforderten Skills zu Tage. Ausgangspunkt sind die vier Basiskompetenzen, und zwar die personale, aktivitätsorientierte, fachlich-methodische und sozial-kommunikative Kompetenz. Ziel der Übungen: Die Basiskompetenzen von Mitarbeitern herauszufiltern und zum selbstorganisierten Lernen anzuregen. Wie Unternehmen sprachlich die verschiedenen Kompetenzen charakterisieren, ist im Kompetenz-Synonymatlas verzeichnet. Kompetenzen fördern durch MIT!
URL:Rezension: http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-7910-2263-5
 Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=012782481&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS& ...
Schlagwörter:(s)Personalentwicklung   i / (s)Mitarbeiter   i / (s)Kompetenz   i
 (s)Kompetenz   i / (s)Berufsbildung   i
Sprache:ger
RVK-Notation:CU 8000   i
 QV 570   i
 CW 5000   i
 QV 584   i
 CW 9500   i
 DP 5320   i
 QV 578   i
Sach-SW:Kompetenz
 Personalentwicklung
K10plus-PPN:375990135
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2005 A 965QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10170453

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/65892462   QR-Code
zum Seitenanfang