Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Krb 2007.3   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
- Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Verfasst von:Schnebel, Stefanie   i
Titel:Professionell beraten
Titelzusatz:Beratungskompetenz in der Schule
Verf.angabe:Stefanie Schnebel
Verlagsort:Weinheim ; Basel
Verlag:Beltz
Jahr:2007
Umfang:176 S.
Illustrationen:graph. Darst.
Format:240 mm x 165 mm
Gesamttitel/Reihe:Studientexte für das Lehramt ; 20
 Beltz Pädagogik
Fussnoten:Literaturverz. S. 166 - 176
ISBN:3-407-25472-5
 978-3-407-25472-6
Bestellnr.:25472
Abstract:Lehrer sein heute ist ohne Beratungskompetenz nicht mehr denkbar. Aber wie sieht gute Beratung aus? "Professionell beraten" vermittelt Lehrerinnen und Lehrern alles, was sie zum Thema wissen müssen.Der Frontalunterricht alter Prägung ist tot, offene Unterrichtsformen wie Lernwerkstätten, Stationenlernen oder Projektarbeit werden immer wichtiger. In solchen offenen Unterrichtsformen sind Lehrkräfte vor allem Moderatoren und Berater.Beratungskompetenz ist aber auch in Gesprächen mit Schüler/innen, Eltern und Kolleg/innen gefragt - in jeweils ganz eigener Form. Das Buch liefert dazu passgenaue Hinweise. - Beratung aus schulpädagogischer PerspektiveÜberblick über verschiedene BeratungstheorienGestaltung von BeratungssituationenBeraten, Erziehen und Lernen
 Lehrer sein heute ist ohne Beratungskompetenz nicht mehr denkbar. Aber wie sieht gute Beratung aus? »Professionell beraten« vermittelt Lehrerinnen und Lehrern alles, was sie zum Thema wissen müssen. -- Der Frontalunterricht alter Prägung ist tot, offene Unterrichtsformen wie Lernwerkstätten, Stationenlernen oder Projektarbeit werden immer wichtiger. In solchen offenen Unterrichtsformen sind Lehrkräfte vor allem Moderatoren und Berater. -- Beratungskompetenz ist aber auch in Gesprächen mit Schüler/innen, Eltern und Kolleg/innen gefragt — in jeweils ganz eigener Form. Das Buch liefert dazu passgenaue Hinweise. -- Aus dem Inhalt: -- – Beratung aus schulpädagogischer Perspektive -- – Überblick über verschiedene Beratungstheorien -- – Gestaltung von Beratungssituationen -- – Beraten, Erziehen und Lernen
URL:Cover: http://ecx.images-amazon.com/images/I/410AFOq2vzL._AA240_.jpg
 Inhaltstext: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz265082463vlg.htm
 Inhaltsverzeichnis: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz265082463inh.htm
Schlagwörter:(s)Schulberatung   i
 (s)Schulberatung   i
Sprache:ger
Reproduktion:Online-Ausg.: Schnebel, Stefanie, 1968 -: Professionell beraten. - Weinheim [u.a.]: Beltz, 2007. - Online-Ressource (176 S.)
Sonstige Nr.:Best.-Nr.: 25472
RVK-Notation:CX 4500   i
 DO 1050   i
Sach-SW:Schulberatung
K10plus-PPN:529499584
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Krb 2007.3QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36148561, Inventarnummer: EW-0700765

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66368332   QR-Code
zum Seitenanfang