Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Verfasst von:Bruhn, Manfred   i
Titel:Lexikon der Kommunikationspolitik
Titelzusatz:Begriffe und Konzepte des Kommunikationsmanagements
Verf.angabe:von Manfred Bruhn
Verlagsort:München
Verlag:Vahlen
Jahr:2008
Umfang:VII, 156 S.
Fussnoten:Literaturverz. S. VII. - Ergänzung zu: Bruhn, Manfred: Kommunikationspolitik - systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
ISBN:978-3-8006-3487-3
Abstract:Zum Inhalt: Kommunikation ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor von Unternehmen. Mit dem gestiegenen Stellenwert der Kommunikationspolitik in Wissenschaft und Praxis hat auch die Begriffsvielfalt im Zusammenhang mit der Kommunikation von Unternehmen in den letzten Jahren stetig zugenommen. Diese Vielfalt führt nicht selten zu Verwirrung, zumal nicht hinter jedem Begriff auch wirklich etwas Neues steht. Vor diesem Hintergrund leistet dieses Lexikon einen Beitrag zur Begriffsklarheit hinsichtlich der Kommunikation von Unternehmen. Kommunikationsinteressierte finden hier ein Nachschlagewerk, das ihnen einen Überblick über die zentralen Begriffe der Kommunikationspolitik liefert. Das Lexikon ist eine Ergänzung zur neuesten Auflage des Buchs "Kommunikationspolitik - Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen". Die Mehrheit der in diesem Lexikon erläuterten Begriffe findet in dem Buch ihre inhaltliche Verwendung. Studierenden, die sich im Bereich Kommunikation spezialisieren, kann das Lexikon helfen, beim Studium den Überblick über die Begriffsvielfalt nicht zu verlieren. Verantwortliche in der Kommunikationspraxis können das Lexikon heranziehen, um einen schnellen Zugang zu Fachbegriffen zu finden.
 Zum Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Schlagwörter:(s)Kommunikationspolitik   i
 (s)Marketing   i / (s)Öffentlichkeitsarbeit   i / (s)Werbung   i
Dokumenttyp:Wörterbuch
Sprache:ger
Reproduktion:Online-Ausg.: Bruhn, Manfred, 1949 -: Lexikon der Kommunikationspolitik. - München: Vahlen, 2008. - Online-Ressource
RVK-Notation:AP 12700   i
 QP 600   i
 AP 17200   i
 QP 630   i
 QP 345   i
 AP 14150   i
Sach-SW:Communication
 Communication policy
 Encyclopedias
 Information theory - Encyclopedias
 Linguistics - Encyclopedias
Form-SW:Nachschlagewerk
K10plus-PPN:556684478
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2008 A 1556QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10259382

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66477737   QR-Code
zum Seitenanfang