Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status:
Exemplare: ---
Verfasst von:Jakubetz, Christian   i
Titel:Crossmedia
Verf.angabe:Christian Jakubetz
Verlagsort:Konstanz
Verlag:UVK-Verl.-Ges.
Jahr:2008
Umfang:181 S.
Illustrationen:Ill.
Gesamttitel/Reihe:Praktischer Journalismus ; Bd. 80
ISBN:3-86764-044-0
 978-3-86764-044-2
Abstract:Was der Verlag in seiner Reihe "Praktischer Journalismus" herausbringt, ist immer nah am Puls der Zeit. Jakubetz nun hat sich crossmedialer Kommunikation zugewandt und ein großartiges kleines Handbuch vorgelegt. Heutzutage wird ein Thema häufig, nicht nur im eigentlichen Journalismus, mittels verschiedener Darstellungs- und Medienformen präsentiert. Wer das journalistische Handwerk lernen möchte, kommt an Crossmedia nicht mehr vorbei. Der Autor gibt ganz praktische Tipps zur Qualitätssteigerung von Text, Video, Audio und Foto. Ein Register rundet das Buch ab. In Zeiten, in denen gar ein Handy als journalistisches Produktionsmittel herhalten kann, in denen die Massen für You Tube und eigene Blogs kreativ sind, ist die Zielgruppe für einen solchen Ratgeber erweitert: Bei gelungener Sacherschließung oder exponierter Aufstellung ist das Buch daher auch für kleinere Bibliotheken interessant.
URL:Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3043038&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltsverzeichnis: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz276627032inh.htm
Schlagwörter:(s)Journalismus   i / (s)Cross Media Publishing   i
 (s)Journalismus   i / (s)Cross Media Publishing   i
 (s)Journalismus   i / (s)Cross Media Publishing   i / (s)Soziale Software   i
Sprache:ger
RVK-Notation:AP 26100   i
 AP 24050   i
Sach-SW:Digital media
 Journalism
 Mass media
 Online journalism
K10plus-PPN:556302443
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
 
 
SignaturUB:2008 A 5810

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66553252   QR-Code
zum Seitenanfang