Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: C II Jc 2009.2   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Largo, Remo H.   i
 Beglinger, Martin   i
Titel:Schülerjahre
Titelzusatz:wie Kinder besser lernen ; mit 100 Farbfotos und Grafiken
Verf.angabe:Remo H. Largo; Martin Beglinger
Ausgabe:4. Aufl.
Verlagsort:München ; Zürich
Verlag:Piper
Jahr:2009
Umfang:336 S.
Illustrationen:Ill., graph. Darst.
Format:22 cm
Fussnoten:Literatur- und URL-Verz. S. 322 - 330
ISBN:3-492-05265-7
 978-3-492-05265-8
Abstract:In der Debatte über Schule und Erziehung fordern die Eltern bessere Lehrer, die Pädagogen mehr Disziplin, und die Psychologen beklagen Tyrannen. Das Wesentliche gerät dabei oft aus dem Blick: das Kind selbst. Jetzt äußert sich Remo H. Largo, der bekannte Entwicklungsspezialist, dessen Erziehungsklassiker "Babyjahre" und "Kinderjahre" Generationen von Eltern wertschätzen. Im Gespräch mit dem Journalisten Martin Beglinger zeigt er, wie die gute Schule sich am einzelnen Kind orientiert. Was tun, damit die Jungen nicht ins Abseits geraten? Wie umgehen mit der Turboschule? Wie lernen Kinder lieber und deshalb leichter? "Schülerjahre" ist ein engagiertes Plädoyer für ein neues Verständnis von Schule, in der Kinder unterrichtet werden und nicht nur Fächer.
URL:Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/mpib-toc/611297175.pdf
 Cover: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41g4-haKCdL._SL500_AA240_.jpg
 Klappentext: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=018654953&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS& ...
Schlagwörter:(s)Kognitive Entwicklung   i
 (s)Lernmotivation   i / (s)Lernverhalten   i / (s)Schule   i
Sprache:ger
RVK-Notation:DP 1060   i
 CX 3500   i
 CQ 2000   i
Sach-SW:Kognitive Entwicklung
 Lernmotivation
 Lernverhalten
 Schule
K10plus-PPN:611297175
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
C II Jc 2009.2QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36154581, Inventarnummer: EW-900684

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66792152   QR-Code
zum Seitenanfang