Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: PT Re aa 5   QR-Code
Standort: Fakultätsbibliothek Theo /
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Domsgen, Michael [VerfasserIn]   i
 Lütze, Frank Michael   i
Titel:Schülerperspektiven zum Religionsunterricht
Titelzusatz:eine empirische Untersuchung in Sachsen-Anhalt
Verf.angabe:Michael Domsgen ; Frank M. Lütze
Verlagsort:Leipzig
Verlag:Evangelische Verlagsanstalt
Jahr:2010
Umfang:211 S.
Illustrationen:graph. Darst.
Format:215 mm x 145 mm
ISBN:978-3-374-02721-7
Abstract:Die Einrichtung des evangelischen Religionsunterrichts in Sachsen-Anhalt ist in den letzten Jahren erfreulich gut vorangekommen. Allerdings fehlten bisher empirische Untersuchungen, die Auskunft geben über das religiöse Umfeld der Schülerschaft sowie über die Akzeptanz des Faches bei den Schülerinnen und Schülern. Dazu befragten die beiden Autoren im Jahr 2008 ca. 1000 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5/6 sowie 9/10 an Sekundarschulen und Gymnasien in Sachsen-Anhalt. In diesem Buch werden die Ergebnisse ausführlich vorgestellt und interpretiert.
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/994280459/04
 Cover: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ZjGqtHktL._SL500_AA240_.jpg
Schlagwörter:(g)Sachsen-Anhalt   i / (s)Schüler   i / (s)Einstellung   i / (s)Evangelischer Religionsunterricht   i / (s)Sekundarstufe   i / (s)Umfrage   i
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Rezensiert in: Pfister, Stefanie: Schülerperspektiven zum Religionsunterricht. Eine empirische Untersuchung in Sachsen-Anhalt
RVK-Notation:BU 1720   i
 BQ 7320   i
Sach-SW:Schüler
 Religionsunterricht
 Umfrage
 Empirische Untersuchung
 Schüler
 Schüler
 Kompetenz
 Umfrage
K10plus-PPN:600535282
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
PT Re aa 5QR-CodeFakultätsbibliothek TheologiePräsenznutzung
Mediennummer: 39039888

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66799804   QR-Code
zum Seitenanfang