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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Titel:Dienstleistungsmanagement
Titelzusatz:Kundenintegration gestalten und steuern
Mitwirkende:Fließ, Sabine   i
Verf.angabe:von Sabine Fließ
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Jahr:2009
Umfang:Online-Ressource (XXI, 328S. 79 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Literaturangaben ; Literaturangaben
ISBN:978-3-8349-8076-2
Abstract:Die ökonomische Bedeutung von Dienstleistungen -- Kundenintegration — Besonderheit des Managements von Dienstleistungen -- Strategische Entscheidungen: Wettbewerbsvorteil und Wertschöpfung -- Die Gestaltung des Leistungsversprechens: Leistungsfindung -- Die Gestaltung des Leistungsversprechens: Leistungsbegründung -- Die Erfüllung des Leistungsversprechens: der Leistungserstellungsprozess -- Ressourcenmanagement zur Erfüllung des Leistungsversprechens: das Leistungspotenzial.
 Dienstleistungen sind dadurch gekennzeichnet, dass der Kunde an ihrer Erstellung mitwirkt. So ist z.B. der Unternehmensberater auf Informationen des zu beratenden Unternehmens angewiesen, der Haarschnitt erfordert die Anwesenheit des Kunden. Sabine Fließ stellt systematisch und wissenschaftlich fundiert Strategien, Konzepte, Methoden und Instrumente für kundenorientiert und effizient arbeitende Dienstleister vor. Dabei werden in integrativer Form marketing-, produktions- und personalpolitische sowie organisatorische Entscheidungen behandelt, z.B. Standardisierung versus Individualisierung, Nutzenmerkmale und Preise von Dienstleistungen, kundenorientierte und effiziente Gestaltung von Dienstleistungsprozessen, Organisation von Abläufen, Steuerung und Motivation von Mitarbeitern sowie das Management von (Personal-)Kapazitäten. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studierende in Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen mit Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement sowie an Praktiker aus dem Dienstleistungsbereich, denen es wertvolle Anregungen liefert. Prof. Dr. Sabine Fließ ist Inhaberin des Douglas-Stiftungslehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der FernUniversität Hagen.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-8076-2
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8076-2
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8076-2
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz303635436cov.jpg
 Verlag: http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=934603
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8076-2
Schlagwörter:(s)Dienstleistung   i / (s)Management   i
 (s)Dienstleistung   i / (s)Management   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Fließ, Sabine, 1960 -: Dienstleistungsmanagement. - Wiesbaden: Gabler, 2009. - XXI, 328 Seiten
RVK-Notation:QQ 250   i
 QR 560   i
 QP 300   i
Sach-SW:Service industries
K10plus-PPN:1647695155
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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