Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Langner, Sascha   i
Titel:Viral Marketing
Titelzusatz:Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen
Verf.angabe:von Sascha Langner
Ausgabe:3., erweiterte Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Gabler
Jahr:2009
Umfang:Online-Ressource (256S, digital)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-8349-8258-2
Abstract:Grundlagen: Wie entsteht Mundpropaganda? -- Was ist Viral Marketing? -- Kernelemente des Viral Marketing -- Planung und Umsetzung einer viralen Kampagne -- Erfolgsmessung -- Fallstudien -- Gerüchte säen und konstruktiv nutzen.
 Sascha Langner, Experte für Internet-Marketing, erläutert anschaulich, was virales Marketing ausmacht, wie man eine virale Kampagne professionell plant und umsetzt und worauf man bei der Erfolgskontrolle achten sollte. Die 3. Auflage wurde um neue spannende Praxisbeispiele von Burger King, Wrigley und dem Telefonstreichportal Marcophono ergänzt. Mit Website zum Buch unter www.viral-marketing-buch.de. „Für jeden, der an aktuellen PR- und Marketingthemen interessiert ist, ist Sascha Langners Buch [...] ein Muss und für innovativ arbeitende PR- und Marketingabteilungen eine absolute Pflichtlektüre.“ www.radioq.de „Fazit: Ein Buch für Marketing-Verantwortliche gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die mit sehr geringen Mitteln auskommen müssen, ihre relativ junge Zielgruppe aber mit umso kreativeren und ungewöhnlicheren Ansätzen ansprechen wollen.“ Mediaplus Media-Ticker „Das Buch analysiert das Thema Marketing im Internet. Die Sprache ist klar, und einige Fallbeispiele liefern Ideen für Eigenwerbung.“ Süddeutsche Zeitung.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-8258-2
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8258-2
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz312840470cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8258-2
Schlagwörter:(s)Viral Marketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Langner, Sascha, 1978 -: Viral Marketing. - Wiesbaden: Gabler, 2009. - 254 S
RVK-Notation:QP 621   i
K10plus-PPN:1648486002
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66830452   QR-Code
zum Seitenanfang