Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
 Online-Ressource
Verfasst von:Abfalter, Dagmar   i
Titel:Das Unmessbare messen?
Titelzusatz:Die Konstruktion von Erfolg im Musiktheater
Verf.angabe:von Dagmar Abfalter
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Jahr:2010
Umfang:Online-Ressource (391S. 54 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-531-92163-1
 978-3-531-17231-6
Abstract:Dr. Dagmar Abfalter, MBA, ist Universitätsassistentin am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.
 "Die Bewertung von Erfolg im Kulturbetrieb wird durch spezielle Rahmenbedingungen und die Einbettung in ein komplexes Stakeholder- und Umweltgefüge erschwert, dies gilt insbesondere für das Beschäftigungssystem Theater. Dagmar Abfalter entwickelt aus einer Vielzahl eindimensionaler Studien ein multifaktorielles Modell der Erfolgswahrnehmung für den Kultur- und Musiktheaterbetrieb, das sowohl interne als auch externe Einflussfaktoren berücksichtigt. Sie zeigt, dass gemeinsame organisationale Werte und Zielsetzungen im Sinne von ""organisationalen Maps"" bestehen, welche durch verschiedene Rahmenbedingungen beeinflusst werden. Die Erfolgswahrnehmung erweist sich als multidimensional, wirkt sich deutlich auf die Mitarbeitermotivation aus und ist somit ein wichtiges Gestaltungselement der Führung in Kulturbetrieben und anderen ExpertInnenorganisationen. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Kulturmanagement und strategische Unternehmensführung ebenso, wie an Führungskräfte in diesen Bereichen."
DOI:doi:10.1007/978-3-531-92163-1
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92163-1
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-92163-1
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/997397675/04
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92163-1
Schlagwörter:(s)Musiktheater   i / (s)Unternehmenserfolg   i / (s)Erfolgsfaktor   i / (s)Kulturmanagement   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Abfalter, Dagmar, 1976 -: Das Unmessbare messen?. - Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010. - 391 S
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Abfalter, Dagmar, 1976 - : Das Unmessbare messen?. - 1. Auflage. - Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010. - 391 Seiten
RVK-Notation:AP 71200   i
 QR 750   i
 AP 72500   i
K10plus-PPN:1648790291
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66844904   QR-Code
zum Seitenanfang