Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
 Online-Ressource
Verfasst von:Eichen, Falko   i
Titel:Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität
Titelzusatz:Eine branchenübergreifende Studie im Konsumgütermarkt
Verf.angabe:von Falko Eichen
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Gabler
Jahr:2010
Umfang:Online-Ressource (XXIV, 422S. 85 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Literaturverz. S. 357 - 410
ISBN:978-3-8349-8488-3
Abstract:Relevanz der Markenbeziehungsqualität in Wissenschaft und Praxis -- Theoretische Fundierung und Stand der Forschung zur Markenbeziehungsqualität -- Konzeptualisierung der Markenbeziehungsqualität -- Operationalisierung der Markenbeziehungsqualität -- Empirische Studie zur Messung und Wirkung der Markenbeziehungsqualität -- Implikationen für das Management und die Erforschung von Marken-Konsumenten-Beziehungen.
 Tendenzen einer zunehmenden Markenerosion und steigenden Markenwechselbereitschaft zeigen, dass klassische Markenführungsansätze und -prinzipien zur Wettbewerbsprofilierung vielfach nicht mehr ausreichen. Falko Eichen untersucht, wie sich langfristige Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten aufbauen lassen und was eine gute Markenbeziehung ausmacht. Der Autor entwickelt hierzu die Markenbeziehungsqualität als Mess- und Steuerungsgröße von Marken-Konsumenten-Beziehungen und überprüft sie empirisch in acht Konsumgütermärkten. Aufbauend auf den empirischen Erkenntnissen leitet der Autor Handlungsempfehlungen für die beziehungsorientierte Markenpolitik ab.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-8488-3
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8488-3
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-8488-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz320489728cov.jpg
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/998909157/04
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8488-3
Schlagwörter:(s)Konsumgütermarkt   i / (s)Marke   i / (s)Kundenbindung   i / (s)Verbraucherverhalten   i
 (s)Konsumgütermarkt   i / (s)Marke   i / (s)Kundenbindung   i / (s)Verbraucherverhalten   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Eichen, Falko: Messung und Steuerung der Markenbeziehungsqualität. - Wiesbaden: Gabler, 2010. - XXIV, 422 S
RVK-Notation:QP 624   i
 QW 300   i
 QP 600   i
K10plus-PPN:1648923976
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66859546   QR-Code
zum Seitenanfang