Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
 Online-Ressource
Verfasst von:Thommen, Jean-Paul   i
Titel:Glaubwürdigkeit und Corporate Governance
Verf.angabe:Jean-Paul Thommen
Ausgabe:2., vollst. überarb. Auflage
Verlagsort:Zürich
Verlag:Versus Verlag AG
Jahr:2003
Umfang:Online-Ressource
ISBN:978-3-03909-027-3
Abstract:Corporate Governance - welch schillernder Begriff! Aufgrund der gehäuften Verfehlungen des Managements wird dieses Instrument als Allerweltsmittel zur Lösung der anstehenden Probleme gesehen. Dabei wird oft übersehen, dass sich hinter diesem Begriff sehr verschiedene, ja sogar widersprüchliche Vorstellungen verbergen. Dieses Buch zeigt auf, was unter einer Corporate Governance verstanden werden kann, welche die Glaubwürdigkeit gegenüber den verschiedenen Interessengruppen in den Mittelpunkt stellt. Folgende Fragen werden dabei beantwortet: Welche Strategien sind gegenüber Anspruchsgruppen möglich? Welche Elemente enthält eine Glaubwürdigkeitsstrategie? Wie kann eine Glaubwürdigkeitsstrategie umgesetzt werden? Viele anschauliche Grafiken und Beispiele aus der Praxis beleuchten die Antworten auf diese Fragen.
URL:Volltext ; Verlag: http://www.wiso-net.de/document/VER,AVER__9783039090273139
 Volltext: https://www.wiso-net.de/document/VER,AVER__9783039090273139
Schlagwörter:(s)Corporate Governance   i / (s)Stakeholder   i / (s)Glaubwürdigkeit   i / (s)Unternehmensethik   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Druckausg.: Thommen, Jean-Paul, 1953 -: Glaubwürdigkeit und Corporate Governance. - Zürich: Versus Verl, 2003. - 137 S
RVK-Notation:QP 341   i
Sach-SW:Unternehmensethik
 Stakeholder
K10plus-PPN:61898190X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66914760   QR-Code
zum Seitenanfang