Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
 Online-Ressource
Verfasst von:Prexl, Anja   i
Titel:Nachhaltigkeit kommunizieren – nachhaltig kommunizieren
Titelzusatz:Analyse des Potenzials der Public Relations für eine nachhaltige Unternehmens- und Gesellschaftsentwicklung
Verf.angabe:von Anja Prexl
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Jahr:2010
Umfang:Online-Ressource (512 S, digital)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-531-92471-7
Abstract:Wie kommunizieren Unternehmen über Nachhaltigkeit? Und wie könnte eine solche Kommunikation beschaffen sein, sodass eine nachhaltigere Unternehmens- wie auch Gesellschaftsentwicklung erzielt wird? Anhand dieser Fragen entwickelt die Autorin einen normativen Theorieentwurf der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation, welcher auf Ansätzen der Public Relations (verständigungsorientierte Öffentlichkeitsarbeit, integrierte Kommunikation, Issues Management etc.) sowie auf den Leitgedanken des Konzeptes der nachhaltigen Entwicklung beruht. Good Practice Beispiele zu Multi-Stakeholder-Dialog, Mitarbeiterkommunikation und Nachhaltigkeitsberichterstattung dienen der Bewertung der erarbeiteten Kriterien. Eine abschließende Studie der österreichischen Energieversorger-Branche untersucht, wie ausgewählte Unternehmen Nachhaltigkeitsthemen in der internen wie externen Kommunikation aufgreifen.
DOI:doi:10.1007/978-3-531-92471-7
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92471-7
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-92471-7
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92471-7
Schlagwörter:(s)Unternehmen   i / (s)Kommunikation   i / (s)Nachhaltigkeit   i
 (s)Unternehmen   i / (s)Kommunikation   i / (s)Nachhaltigkeit   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Prexl, Anja: Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren. - Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss., 2010. - 509 S
RVK-Notation:AP 17420   i
K10plus-PPN:1650275854
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/66951942   QR-Code
zum Seitenanfang