Status: ausleihbar
Verfasst von: | Brühne, Thomas  |
| Sauerborn, Petra  |
Titel: | Der Unterrichtseinstieg |
Verf.angabe: | von Thomas Brühne & Petra Sauerborn |
Verlagsort: | Baltmannsweiler |
Verlag: | Schneider-Verl. Hohengehren |
Jahr: | 2011 |
Umfang: | 112 S. |
Illustrationen: | graph. Darst. |
Format: | 240 mm x 170 mm |
Fussnoten: | Literaturverz. S. 110 - 112. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
ISBN: | 3-8340-0995-4 |
| 978-3-8340-0995-1 |
Abstract: | Aller Anfang ist schwer! Aber: ein gut überlegter Anfang ist sicherlich noch schwieriger, insbesondere dann, wenn es sich um den Beginn einer Unterrichtsstunde handelt. Jede Lehrperson wird tagtäglich mehrmals vor die Situation gestellt, einen Unterrichtseinstieg in ein neues oder bereits begonnenes Thema zu erfinden. Dabei stellen sich im Vorfeld der häuslichen Unterrichtsvorbereitung zahlreiche Fragen, die sich in der Regel nur aufgrund langjähriger praktischer Unterrichtserfahrung beantworten lassen: Welche didaktischen Funktionen hat ein Unterrichtseinstieg für den Lernprozess? Welche Arten von Unterrichtseinstiegen existieren? Welche Auswirkungen hat ein Unterrichtseinstieg auf das Interesse der Schülerinnen und Schüler? |
URL: | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1016472145/04 |
Schlagwörter: | (s)Unterrichtsbeginn  |
| (s)Lernpsychologie / (s)Unterrichtsbeobachtung  |
Dokumenttyp: | Lehrmittel |
Sprache: | ger |
RVK-Notation: | DP 1740  |
Sach-SW: | Unterrichtsbeginn |
K10plus-PPN: | 67146115X |
3-8340-0995-4,978-3-8340-0995-1
¬Der¬ Unterrichtseinstieg / Brühne, Thomas; 2011
67138710