Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Signatur: 2011 A 11303   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Brühne, Thomas   i
 Sauerborn, Petra   i
Titel:Der Unterrichtseinstieg
Verf.angabe:von Thomas Brühne & Petra Sauerborn
Verlagsort:Baltmannsweiler
Verlag:Schneider-Verl. Hohengehren
Jahr:2011
Umfang:112 S.
Illustrationen:graph. Darst.
Format:240 mm x 170 mm
Fussnoten:Literaturverz. S. 110 - 112. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3-8340-0995-4
 978-3-8340-0995-1
Abstract:Aller Anfang ist schwer! Aber: ein gut überlegter Anfang ist sicherlich noch schwieriger, insbesondere dann, wenn es sich um den Beginn einer Unterrichtsstunde handelt. Jede Lehrperson wird tagtäglich mehrmals vor die Situation gestellt, einen Unterrichtseinstieg in ein neues oder bereits begonnenes Thema zu erfinden. Dabei stellen sich im Vorfeld der häuslichen Unterrichtsvorbereitung zahlreiche Fragen, die sich in der Regel nur aufgrund langjähriger praktischer Unterrichtserfahrung beantworten lassen: Welche didaktischen Funktionen hat ein Unterrichtseinstieg für den Lernprozess? Welche Arten von Unterrichtseinstiegen existieren? Welche Auswirkungen hat ein Unterrichtseinstieg auf das Interesse der Schülerinnen und Schüler?
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1016472145/04
Schlagwörter:(s)Unterrichtsbeginn   i
 (s)Lernpsychologie   i / (s)Unterrichtsbeobachtung   i
Dokumenttyp:Lehrmittel
Sprache:ger
RVK-Notation:DP 1740   i
Sach-SW:Unterrichtsbeginn
K10plus-PPN:67146115X
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2011 A 11303QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10368757
Eb 2011.19QR-CodeInstitut f. Bildungswissenschaftvermisst
Mediennummer: 36158344, Inventarnummer: EW 1200911

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67138710   QR-Code
zum Seitenanfang