Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Verfasst von:Nolting, Hans-Peter   i
Titel:Störungen in der Schulklasse
Titelzusatz:ein Leitfaden zur Vorbeugung und Konfliktlösung
Verf.angabe:Hans-Peter Nolting
Ausgabe:10., vollständig überarb. Aufl.
Verlagsort:Weinheim ; Basel
Verlag:Beltz
Jahr:2012
Umfang:173 S.
Illustrationen:graph. Darst.
Format:207 mm x 134 mm
Gesamttitel/Reihe:Beltz Taschenbuch ; 935
Fussnoten:Hier auch später erschienene unveränderte Nachdrucke! ; Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3-407-22935-6
 978-3-407-22935-9
Bestellnr.:22935
Abstract:Wie Lehrer auf die alltäglichen Störungen im Unterricht reagieren und wie man sie wirklich in den Griff bekommen kann dazu stellt dieser langjährig erfolgreiche und jetzt völlig überarbeitete Ratgeber praktische Konzepte vor. Der Autor zeigt, dass effektives Lehrerverhalten ein erlernbares Handwerk ist und Disziplin nicht "Disziplinierung" erfordert, sondern durch erlernbare Handlungsstrategien und pädagogisches Geschick zu erreichen ist
URL:Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4026703&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1022021516/04
Schlagwörter:(s)Unterrichtsstörung   i / (s)Konfliktlösung   i / (s)Prävention   i
 (s)Schule   i / (s)Konfliktlösung   i / (s)Problembewusstsein   i / (s)Gewaltverbot   i
Dokumenttyp:Richtlinie
Sprache:ger
RVK-Notation:DO 8000   i
 DP 1740   i
 DP 2260   i
 CX 5000   i
 DO 1240   i
K10plus-PPN:716761769
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2017 A 6213QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Nachdruck 2016. - Mediennummer: 10532359
Dek 2012.1;;1QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36158885, Inventarnummer: EW 1300437
Dek 2012.1;;2QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36160779, Inventarnummer: EW 2300493

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67390196   QR-Code
zum Seitenanfang