Status: Präsenznutzung
Signatur:
Eb 2014.5 
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare:
siehe unten
Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Titel: | Die Hattie-Studie in der Diskussion |
Titelzusatz: | Probleme sichtbar machen |
Mitwirkende: | Terhart, Ewald [Hrsg.]  |
Verf.angabe: | Ewald Terhart (Hrsg.) |
Verlagsort: | Seelze |
Verlag: | Klett Kallmeyer |
Jahr: | 2014 |
Umfang: | 165 S. |
Illustrationen: | Ill., graph. Darst. |
Format: | 21 cm |
Gesamttitel/Reihe: | Bildung kontrovers |
Fussnoten: | Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke und Auflagen |
ISBN: | 978-3-7800-4804-2 |
Abstract: | Die Autoren stellen die zentralen Aussagen der Studie "Lernen sichtbar machen" des Bildungsforschers John Hattie vor, arbeiten ihre Leistungen und Grenzen heraus und diskutieren wesentliche Ergebnisse. (LK/DU: Heckmann) |
| Die weltweit publizierte Studie des Bildungsforschers John Hattie (ID-B 40/13 und ID-B 9/14) hat auch bei uns für lebhafte Diskussionen gesorgt, sowohl in Fachkreisen als auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Die Autoren stellen die zentralen Aussagen der Studie vor, arbeiten ihre Leistungen und Grenzen heraus und diskutieren wesentliche Ergebnisse. In einem weiteren Beitrag erläutern die beiden Übersetzer der Studie die besonderen Herausforderungen, die mit der Übersetzung und Überarbeitung von "Lernen sichtbar machen" verbunden waren. Für Fachleute eine notwendige Ergänzung zur Hattie-Studie; für alle anderen Interessierten, die die umfangreiche Studie bisher aber nicht gelesen haben, eine gute Gelegenheit, einen komprimierten und gut lesbaren Einblick zu erhalten. (2 S) (LK/DU: Heckmann) |
URL: | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1038446988/04 |
| Verlag: http://www.vlb.de/GetBlob.aspx?strDisposition=a&strIsbn=9783780048042 |
| Verlag: http://cover.ekz.de/9783780048042.jpg |
Schlagwörter: | (t)Hattie, John / Visible learning  |
| (p)Hattie, John / (s)Lehrerbildung / (s)Bildungsforschung  |
| (s)Lernerfolg / (s)Unterrichtsführung / (s)Lehr-Lern-Forschung / (p)Hattie, John / (s)Lehrer / (s)Lernen / (s)Unterricht / (s)Visuelles Lernen  |
Dokumenttyp: | Aufsatzsammlung |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Die Hattie-Studie in der Diskussion. - 1. Auflage. - Seelze : Klett Kallmeyer, 2014. - 1 Online-Ressource (165 Seiten) |
Sonstige Nr.: | Identnummer: F |
RVK-Notation: | DP 1600  |
| DD 9900  |
| DP 1250  |
| DP 1740  |
| DN 7000  |
K10plus-PPN: | 821145606 |
978-3-7800-4804-2
¬Die¬ Hattie-Studie in der Diskussion / Terhart, Ewald [Hrsg.]; 2014
67494028