Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Eb 2014.5   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
- Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Titel:Die Hattie-Studie in der Diskussion
Titelzusatz:Probleme sichtbar machen
Mitwirkende:Terhart, Ewald [Hrsg.]   i
Verf.angabe:Ewald Terhart (Hrsg.)
Verlagsort:Seelze
Verlag:Klett Kallmeyer
Jahr:2014
Umfang:165 S.
Illustrationen:Ill., graph. Darst.
Format:21 cm
Gesamttitel/Reihe:Bildung kontrovers
Fussnoten:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke und Auflagen
ISBN:978-3-7800-4804-2
Abstract:Die Autoren stellen die zentralen Aussagen der Studie "Lernen sichtbar machen" des Bildungsforschers John Hattie vor, arbeiten ihre Leistungen und Grenzen heraus und diskutieren wesentliche Ergebnisse. (LK/DU: Heckmann)
 Die weltweit publizierte Studie des Bildungsforschers John Hattie (ID-B 40/13 und ID-B 9/14) hat auch bei uns für lebhafte Diskussionen gesorgt, sowohl in Fachkreisen als auch in der allgemeinen Öffentlichkeit. Die Autoren stellen die zentralen Aussagen der Studie vor, arbeiten ihre Leistungen und Grenzen heraus und diskutieren wesentliche Ergebnisse. In einem weiteren Beitrag erläutern die beiden Übersetzer der Studie die besonderen Herausforderungen, die mit der Übersetzung und Überarbeitung von "Lernen sichtbar machen" verbunden waren. Für Fachleute eine notwendige Ergänzung zur Hattie-Studie; für alle anderen Interessierten, die die umfangreiche Studie bisher aber nicht gelesen haben, eine gute Gelegenheit, einen komprimierten und gut lesbaren Einblick zu erhalten. (2 S) (LK/DU: Heckmann)
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1038446988/04
 Verlag: http://www.vlb.de/GetBlob.aspx?strDisposition=a&strIsbn=9783780048042
 Verlag: http://cover.ekz.de/9783780048042.jpg
Schlagwörter:(t)Hattie, John / Visible learning   i
 (p)Hattie, John   i / (s)Lehrerbildung   i / (s)Bildungsforschung   i
 (s)Lernerfolg   i / (s)Unterrichtsführung   i / (s)Lehr-Lern-Forschung   i / (p)Hattie, John   i / (s)Lehrer   i / (s)Lernen   i / (s)Unterricht   i / (s)Visuelles Lernen   i
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Die Hattie-Studie in der Diskussion. - 1. Auflage. - Seelze : Klett Kallmeyer, 2014. - 1 Online-Ressource (165 Seiten)
Sonstige Nr.:Identnummer: F
RVK-Notation:DP 1600   i
 DD 9900   i
 DP 1250   i
 DP 1740   i
 DN 7000   i
K10plus-PPN:821145606
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
<DI> A 39.10 / HattieQR-CodeInstitut Übersetzen u DolmetschenPräsenznutzung
Mediennummer: 58544378, Inventarnummer: DI-1500226
Eb 2014.5QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36159704, Inventarnummer: EW 1400244

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67494028   QR-Code
zum Seitenanfang