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Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
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 Online-Ressource
Verfasst von:Zanger, Cornelia   i
Titel:Events und Messen
Titelzusatz:Stand und Perspektiven der Eventforschung
Institutionen:Technische Universität Chemnitz / Lehrstuhl Marketing und Handelsbetriebslehre   i
 Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <5, 2013, Chemnitz>   i
Verf.angabe:herausgegeben von Cornelia Zanger
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2014
Umfang:Online-Ressource
Gesamttitel/Reihe:Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-658-06235-4
Abstract:Auf der fünften Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 25. Oktober 2013 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Events und Messen diskutiert. Die Autorinnen und Autoren liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, der Medienwissenschaften sowie der Informatik sich ergänzende Ansätze über den komplementären Einsatz von Messen und Events in der Markenkommunikation, über die Wirkung von Messeerlebnissen für die Marke sowie über die Messeatmosphäre. Der Leser erhält einen umfassenden Überblick über aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse zum Erlebnis-Verständnis im Rahmen von Events, zu Crowd Dynamics und -Management, zum interaktiven Event-Medialen-Erlebnisraum und zur Stimmungsgestaltung im Eventkontext. Der Inhalt Events und Messen als Instrumente der Unternehmenskommunikation Marken-und Konsumerlebnisse Live Communication Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Kommunikation Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Event- und Messemanagement sowie Marketing und Kommunikation Die Herausgeberin Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-06235-4
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-06235-4
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06235-4
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz407554149cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-06235-4
Schlagwörter:(s)Event-Marketing   i / (s)Unternehmen   i / (s)Kommunikation   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Events und Messen. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2014. - VIII, 274 S.
RVK-Notation:QP 621   i
 QP 600   i
K10plus-PPN:1657925293
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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