Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Kühnapfel, Jörg B.   i
Titel:Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb
Verf.angabe:von Jörg B. Kühnapfel
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2014
Umfang:Online-Ressource (IX, 41 S. 5 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:essentials
 SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-658-05509-7
Abstract:Wozu dient die Nutzwertanalyse ? -- Das Vorgehen bei der Nutzwertanalyse -- Fallstricke und Grenzen -- Anwendungsbeispiele -- Wozu taugt die Nutzwertanalyse ?.
 Nutzwertanalysen sind eine praktikable Methode, um komplexe Entscheidungen zu treffen. Komplex ist eine Entscheidung immer dann, wenn das Spektrum von Aspekten, die zu berücksichtigen sind, zu breit ist, wenn diese Aspekte nicht eindeutig priorisiert werden können oder wenn mehrere Personen an der Entscheidungsfindung teilhaben sollen. Insbesondere in Marketing und Vertrieb hat sich die Nutzwertanalyse als Instrument der Entscheidungsfindung bewährt. Mittels einer unbestechlichen, durchdeklinierten Methode werden subjektive Einflüsse, Wahrnehmungsverzerrungen und Hierarchieblockaden weitgehend eliminiert. So gelingt es, auch schwierige Entscheidungen so objektiv wie möglich, nachvollziehbar und ausgewogen zu treffen. Der Inhalt Wozu dient die Nutzwertanalyse? Das Vorgehen bei der Nutzwertanalyse Fallstricke und Grenzen Anwendungsbeispiele Wozu taugt die Nutzwertanalyse? Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb Manager, Controller, Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb Der Autor Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-05509-7
URL:Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05509-7
 Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-05509-7
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz407554882cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-05509-7
Schlagwörter:(s)Vertrieb   i / (s)Marketing   i / (s)Controlling   i / (s)Nutzwertanalyse   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Kühnapfel, Jörg B.: Nutzwertanalysen in Marketing und Vertrieb. - Wiesbaden : Springer-Gabler, 2014. - IX, 41 S.
RVK-Notation:QP 612   i
 QP 621   i
K10plus-PPN:1657935213
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67592887   QR-Code
zum Seitenanfang