Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Hai Van Duong Dinh   i
Titel:Corporate Social Responsibility
Titelzusatz:Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen
Verf.angabe:von Hai Duong Dinh
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
Jahr:2011
Umfang:Online-Ressource (XXVIII, 289S. 32 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Literaturverz. S. 253 - 289
ISBN:978-3-8349-6123-5
Abstract:Unternehmen werden zunehmend den Erwartungen der Gesellschaft gerecht und engagieren sich proaktiv für soziale Belange (Corporate Social Responsibility: CSR). Über die Determinanten der Wahrnehmung sowie der Wirkungsprozesse und Konsequenzen eines solchen Engagements auf Seiten der Konsumenten bestehen bis dato jedoch nur wenige Erkenntnisse. Hai Van Duong Dinh analysiert mittels eines Experimentes diese Themenbereiche. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für einen zielgerichteten Einsatz des CSREngagements und eröffnen marktorientierten Unternehmen die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen und dabei gleichzeitig ökonomische Ziele anzustreben.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-6123-5
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6123-5
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6123-5
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz333083415cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6123-5
Schlagwörter:(s)Corporate Social Responsibility   i / (s)Soziale Wahrnehmung   i / (s)Beziehungsmarketing   i
 (s)Corporate Social Responsibility   i / (s)Soziale Wahrnehmung   i / (s)Beziehungsmarketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Hai Van Duong Dinh: Corporate Social Responsibility. - Wiesbaden: Gabler, 2011. - XXVIII, 289 S
RVK-Notation:CC 7262   i
 QP 150   i
K10plus-PPN:165037755X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67696642   QR-Code
zum Seitenanfang