Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Schröder, Hendrik   i
Titel:Handelsmarketing
Titelzusatz:Strategien und Instrumente für den stationären Einzelhandel und für Online-Shops Mit Praxisbeispielen
Verf.angabe:von Hendrik Schröder
Ausgabe:2. Aufl. 2012
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Gabler Verlag
Jahr:2012
Umfang:Online-Ressource (XV, 400S. 104 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-8349-7183-8
Abstract:Standortpolitik -- Sortimentspolitik -- Preispolitik -- Kundendienstpolitik -- Markenpolitik im Einzelhandel.
 Alle Einzelhändler, ob im Filialsystem, innerhalb einer kooperierenden Handelsgruppe oder als freie, ungebundene Unternehmer, verfolgen dasselbe Ziel: die Gunst der Kunden zu gewinnen und langfristig zu sichern. Im intensiven Wettbewerb um Marktanteile gelingt dies nur mit einem systematischen und konsequenten Handelsmarketing. Dieses Lehrbuch - zeigt die Bandbreite der absatzmarktgerichteten Marketinginstrumente des Einzelhandels, - gibt einen Überblick über die Ziele, die sich mit den einzelnen Instrumenten verfolgen lassen, - erläutert die Informationsgrundlagen, die für den Einsatz der Instrumente benötigt werden, und - stellt Verfahren und Kriterien vor, um zielgerichtet über den Einsatz der Instrumente entscheiden zu können. Neu in der 2. Auflage: Beispiele aus der Firmenpraxis am Ende eines jeden Instrumentalbereichs sowie die ausführliche Darstellung der Marketinginstrumente für Online-Shops. Zielgruppe: Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel Fach- und Führungskräfte im Einzelhandel Der Autor: Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-7183-8
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7183-8
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz360156401cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7183-8
Schlagwörter:(s)Einzelhandelsbetrieb   i / (s)Marketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Schröder, Hendrik, 1959 -: Handelsmarketing. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2012. - 416 S
RVK-Notation:QP 650   i
K10plus-PPN:1651324603
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67697254   QR-Code
zum Seitenanfang