Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Schröder, Hendrik  |
Titel: | Handelsmarketing |
Titelzusatz: | Strategien und Instrumente für den stationären Einzelhandel und für Online-Shops Mit Praxisbeispielen |
Verf.angabe: | von Hendrik Schröder |
Ausgabe: | 2. Aufl. 2012 |
Verlagsort: | Wiesbaden |
Verlag: | Gabler Verlag |
Jahr: | 2012 |
Umfang: | Online-Ressource (XV, 400S. 104 Abb, digital) |
Gesamttitel/Reihe: | SpringerLink : Bücher |
ISBN: | 978-3-8349-7183-8 |
Abstract: | Standortpolitik -- Sortimentspolitik -- Preispolitik -- Kundendienstpolitik -- Markenpolitik im Einzelhandel. |
| Alle Einzelhändler, ob im Filialsystem, innerhalb einer kooperierenden Handelsgruppe oder als freie, ungebundene Unternehmer, verfolgen dasselbe Ziel: die Gunst der Kunden zu gewinnen und langfristig zu sichern. Im intensiven Wettbewerb um Marktanteile gelingt dies nur mit einem systematischen und konsequenten Handelsmarketing. Dieses Lehrbuch - zeigt die Bandbreite der absatzmarktgerichteten Marketinginstrumente des Einzelhandels, - gibt einen Überblick über die Ziele, die sich mit den einzelnen Instrumenten verfolgen lassen, - erläutert die Informationsgrundlagen, die für den Einsatz der Instrumente benötigt werden, und - stellt Verfahren und Kriterien vor, um zielgerichtet über den Einsatz der Instrumente entscheiden zu können. Neu in der 2. Auflage: Beispiele aus der Firmenpraxis am Ende eines jeden Instrumentalbereichs sowie die ausführliche Darstellung der Marketinginstrumente für Online-Shops. Zielgruppe: Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel Fach- und Führungskräfte im Einzelhandel Der Autor: Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen. |
DOI: | doi:10.1007/978-3-8349-7183-8 |
URL: | Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7183-8 |
| Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz360156401cov.jpg |
| DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7183-8 |
Schlagwörter: | (s)Einzelhandelsbetrieb / (s)Marketing  |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
Reproduktion: | Buchausg. u.d.T.: Schröder, Hendrik, 1959 -: Handelsmarketing. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2012. - 416 S |
RVK-Notation: | QP 650  |
K10plus-PPN: | 1651324603 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
978-3-8349-7183-8
Handelsmarketing / Schröder, Hendrik; 2012 (Online-Ressource)
67697254