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Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
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 Online-Ressource
Verfasst von:Stenger, Daniel   i
Titel:Virale Markenkommunikation
Titelzusatz:Einstellungs- und Verhaltenswirkungen viraler Videos
Verf.angabe:von Daniel Stenger
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Gabler Verlag
Jahr:2012
Umfang:Online-Ressource (XXV, 371S. 61 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:Marken- und Produktmanagement
 SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-8349-3902-9
Abstract:Virale Markenkommunikation im Kontext einer ganzheitlichen Markenführung -- Modelle der Einstellungsbildung als Basis zur Wirkungsanalyse von Viraler Markenkommunikation -- Absenderbezogene Determinanten der Wirkung Viraler Markenkommunikation -- Empfängerbezogene Determinanten der Wirkung Viraler Markenkommunikation -- Inhaltliche Determinanten der Wirkung Viraler Markenkommunikation -- Erkenntnisbeitrag der vorliegenden Arbeit und Implikationen für Marketingforschung und -praxis.
 Markenmanager versuchen zunehmend, sich die soziale Vernetzung der Konsumenten im Internet zu Nutze zu machen und greifen so verstärkt auf Formen Viraler Markenkommunikation zurück. Hierbei verbreiten Internetnutzer Markenbotschaften nach dem Prinzip der Mundpropaganda freiwillig untereinander. Daniel Stenger untersucht die zentralen Wirkungsdeterminanten viraler Videos auf die Einstellung und das Verhalten von Konsumenten. Basierend auf einer experimentellen Studienreihe wird die Wirkung von Absender- und Empfängereigenschaften sowie der inhaltlichen Gestaltung auf Marke und Weiterleitungsverhalten empirisch untersucht und der Autor gibt Empfehlungen zur erfolgreichen Gestaltung viraler Markenbotschaften.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-3902-9
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3902-9
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3902-9
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz363415092cov.jpg
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1020203285/04
 Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3985377&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3902-9
Schlagwörter:(s)Viral Marketing   i / (s)Verbraucherverhalten   i
 (s)Viral Marketing   i / (s)Verbraucherverhalten   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Stenger, Daniel, 1982 -: Virale Markenkommunikation. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2012. - XXIII, 371 S
RVK-Notation:QW 300   i
K10plus-PPN:1651399514
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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