Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Skala-Gast, Doris   i
Titel:Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
Titelzusatz:Eine empirische Analyse am Beispiel der deutschen Automobilindustrie
Verf.angabe:von Doris Skala-Gast
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Gabler Verlag
Jahr:2012
Umfang:Online-Ressource (XXIII, 285S. 142 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:Innovatives Markenmanagement ; 38
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-8349-4275-3
Abstract:Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in der Automobilindustrie -- Empirische Untersuchung an unterschiedlichen Unternehmensmarken in mehreren Jahren -- Handlungsempfehlungen für die Automobilindustrie und Wissenschaft.
 Die Einflussstärke der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und die funktionale Form des Zusammenhangs zwischen den beiden Konstrukten ist für die Unternehmenspraxis entscheidend, um Investitionen in die Kundenzufriedenheit – mit dem Ziel die Kundenloyalität zu steigern – effizient planen zu können. Doris Skala-Gast untersucht den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität über jeweils unterschiedliche Unternehmensmarken der Automobilindustrie in mehreren Jahren. Die Ergebnisse zeigen, dass die Automobilindustrie in Abhängigkeit von der Unternehmensmarke respektive dem Segment grundsätzlich durch einen starken und konstanten sowie durch einen schwachen und nicht konstanten Einfluss der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität gekennzeichnet ist.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-4275-3
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4275-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz372051510cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4275-3
Schlagwörter:(s)Kraftfahrzeugindustrie   i / (s)Verbraucherzufriedenheit   i / (s)Kundentreue   i / (s)Kundenmanagement   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Skala-Gast, Doris: Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2012. - XXIII, 285 S
RVK-Notation:QR 524   i
K10plus-PPN:1651785813
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67697547   QR-Code
zum Seitenanfang