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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Helmke, Stefan   i
Titel:Effektives Customer Relationship Management
Titelzusatz:Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation
Mitwirkende:Uebel, Matthias   i
 Dangelmaier, Wilhelm   i
Verf.angabe:herausgegeben von Stefan Helmke, Matthias Uebel, Wilhelm Dangelmaier
Ausgabe:5., überarbeitete Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2013
Umfang:Online-Ressource (X, 419 S. 118 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-8349-4176-3
Abstract:Die 5. Auflage präsentiert neue Trends wie Möglichkeiten der Kundenbearbeitung durch Web 2.0-Technologien oder den effizienten Einsatz von Vertriebsressourcen im Sinne einer Sales Force Excellence. Der CRM-Ansatz wird um die Thematik einer systematischen Neukundengewinnung ergänzt. „Beachtliche Fachleute des CRM, sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler, tragen interessante Fakten und Facetten zu diesem wichtigen Thema bei.“ Prof. Dr. Peter Mertens, Universität Erlangen-Nürnberg „Das Buch gibt einen umfassenden praxisorientierten Überblick zum Thema CRM. Dabei werden viele wertvolle Hinweise für die praktische Umsetzung von CRM und der nachhaltigen organisatorischen Verankerung gegeben. Zudem ergibt sich ein Leitfaden aus der Zusammensetzung der Beiträge, wie CRM im Unternehmen erfolgreich einzuführen und umzusetzen ist.“ Laurentius Malter, Kaufhof Warenhaus AG „Die Autoren präsentieren den Erkenntnisstand hinsichtlich aktueller Instrumente, Einführungskonzepte sowie notwendiger Organisation und Technik. Das Buch [verspricht] ein Standardwerk des Customer Relationship Management (CRM) zu werden [...]. Teil 1 der Sammlung befasst sich mit den CRM-Instrumenten, Teil 2 stellt Einführungskonzepte und Organisationsmodelle vor.“ Direkt Marketing Die Herausgeber Prof. Dr. Stefan Helmke ist Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach. Zudem ist er Partner der TGCG - Management Consultants in Düsseldorf. Prof. Dr. Matthias Uebel ist Dozent an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) Düsseldorf. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater tätig. Prof. Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insb. CIM, am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn. Er leitet das Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-4176-3
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4176-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz375372644cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4176-3
Schlagwörter:(s)Unternehmen   i / (s)Kundenmanagement   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Effektives Customer Relationship Management. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2013. - X, 419 Seiten
RVK-Notation:QP 620   i
Sach-SW:Beschwerdemanagement
 Customer Relationship Management
 Kundenbindung
 Kundenmanagement
 Kundenzufriedenheit
K10plus-PPN:1651884994
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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