Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Schwertfeger, Marko   i
Titel:Einkaufserlebnisse im Handel
Titelzusatz:Theoretische Konzeption und empirische Analyse
Verf.angabe:von Marko Schwertfeger
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2012
Umfang:Online-Ressource (XVI, 188 S. 15 Abb, digital)
Gesamttitel/Reihe:Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
 SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-658-00511-5
Abstract:Einkaufserlebnis -- Determinanten des Einkaufserlebnisses.-Wirkungen des Einkaufserlebnisses -- Strukturgleichungsmodell.
 Im Handel werden die Erzeugung und die Vermittlung von Einkaufserlebnissen als ein wichtiger Differenzierungs- und Profilierungsfaktor angesehen. Dabei fand eine theoretisch fundierte Untersuchung kundenseitiger Einkaufserlebnisse im Handel bisher kaum statt. Marko Schwertfeger erarbeitet eine mehrfaktorielle Konzeptualisierung des Konstrukts Einkaufserlebnis in Form von sensorischen, kognitiven, affektiven und physischen Reaktionen des Kunden. In einer Wirkungskette wird weiterhin nachgewiesen, durch welche Determinanten Einkaufserlebnisse erzeugt werden können und welche Erfolgswirkungen beeinflusst werden.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-00511-5
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-00511-5
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00511-5
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz375375449cov.jpg
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1027419852/04
 Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4171886&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Verlag: http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=831665
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-00511-5
Schlagwörter:(s)Einzelhandel   i / (s)Erlebnismarketing   i / (s)Erlebniskauf   i / (s)Psychologie   i / (s)Kundenmanagement   i
 (s)Einzelhandel   i / (s)Erlebnismarketing   i / (s)Erlebniskauf   i / (s)Psychologie   i / (s)Kundenmanagement   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Buchausg. u.d.T.: Schwertfeger, Marko, 1984 -: Einkaufserlebnisse im Handel. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2012. - XVI, 188 S
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Schwertfeger, Marko, 1984 - : Einkaufserlebnisse im Handel. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2012. - 1 Online-Ressource
RVK-Notation:QP 621   i
 QW 300   i
 QQ 440   i
K10plus-PPN:1651890412
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67697653   QR-Code
zum Seitenanfang