Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
 Online-Ressource
Verfasst von:Burger, Harald [VerfasserIn]   i
 Luginbühl, Martin [VerfasserIn]   i
Titel:Mediensprache
Titelzusatz:Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
Verf.angabe:Harald Burger und Martin Luginbühl
Ausgabe:4., neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort:Berlin ; Boston
Verlag:De Gruyter
Jahr:2014
Jahr des Originals:2014
Umfang:Online-Ressource (XII, 532 S.)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:De Gruyter Studium
Fussnoten:De Gruyter eBook-Paket Sprachwissenschaft
Schrift/Sprache:In German
ISBN:978-3-11-028592-5
 978-3-11-037242-7
Abstract:Main description: Die Neuauflage des Studienbuchs bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. Einerseits werden grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt, andererseits die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien (Presse, Radio, Fernsehen, "Neue Medien")an aktuellen Beispielen beschrieben.
 Die Neuauflage des Studienbuchs bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. Einerseits werden grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt, andererseits die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien (Presse, Radio, Fernsehen, "Neue Medien")an aktuellen Beispielen beschrieben.
 The new edition of this textbook provides a comprehensive and up-to-date introduction to media linguistics. It presents basic terms in communication theory and describes the major linguistic phenomena in today’s German-language mass media (press, radio, TV, and the “new media”), including recent examples.
DOI:doi:10.1515/9783110285925
URL:Volltext: http://dx.doi.org/10.1515/9783110285925
 Volltext: https://doi.org/10.1515/9783110285925
 Verlag: https://www.degruyter.com/isbn/9783110285925
 Cover: https://www.degruyter.com/doc/cover/9783110285925.jpg
 Cover: https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110285925/original
 DOI: https://doi.org/10.1515/9783110285925
Schlagwörter:(s)Massenmedien   i / (s)Sprache   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
(E-Jahr):2014
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Burger, Harald, 1940 - : Mediensprache. - 4., neu bearbeitete und erweiterte Auflage. - Berlin [u.a.] : de Gruyter, 2014. - XII, 532 Seiten
RVK-Notation:GD 8980   i
 AP 14500   i
 AP 12800   i
 GD 8990   i
 AP 14600   i
Sach-SW:Communication
 German language
 Mass media and language
 Kommunikationstheorie
 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Journalism
K10plus-PPN:78771691X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67783005   QR-Code
zum Seitenanfang