Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Erpenbeck, John   i
Titel:E-Learning und Blended Learning
Titelzusatz:Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
Mitwirkende:Sauter, Simon   i
 Sauter, Werner   i
Verf.angabe:von John Erpenbeck, Simon Sauter, Werner Sauter
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2015
Umfang:Online-Ressource (V, 40 S. 12 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:essentials
 SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-658-10175-6
Abstract:Die Lernlandschaft wandelt sich -- Wissensaufbau mit E-Learning -- Qualifizierung mit Blended Learning. Fallstudien. .
 Abstract Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Der Inhalt · Die Lernlandschaft wandelt sich · Wissensaufbau mit E-Learning · Qualifizierung mit Blended Learning · Fallstudien Die Zielgruppen · Fach- und Führungskräfte im Personalbereich, Bildungsplaner und Trainer · Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik Die Autoren Prof. Dr. John Erpenbeck lehrt Kompetenzentwicklung an der SIBE – School of International Business and Entrepreneurship – in Berlin. Simon Sauter ist Geschäftsführer und Leiter der Medienentwicklung der Blended Solutions GmbH in Berlin. Prof. Dr. Werner Sauter ist wissenschaftlicher Leiter der Blended Solutions GmbH und begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung und Implementierung innovativer Lernarrangements.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-10175-6
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-10175-6
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10175-6
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz434881716cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-10175-6
Schlagwörter:(s)Erwachsenenbildung   i / (s)Lebenslanges Lernen   i / (s)E-Learning   i / (s)Personalentwicklung   i / (s)Integriertes Lernen   i
 (s)Berufliche Fortbildung   i / (s)Integriertes Lernen   i / (s)E-Learning   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Erpenbeck, John, 1942 - : E-Learning und Blended Learning. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2015. - V, 40 S.
RVK-Notation:QP 370   i
 DP 1960   i
 AL 40450   i
Sach-SW:Computerunterstütztes Lernen
K10plus-PPN:1657302318
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67841020   QR-Code
zum Seitenanfang