Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Froböse, Michael   i
Titel:Marketing
Mitwirkende:Thurm, Manuela   i
Verf.angabe:von Michael Froböse, Manuela Thurm
Ausgabe:1. Aufl. 2016
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2016
Umfang:Online-Ressource (IX, 172 S. 22 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:Studienwissen kompakt
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-05693-3
Abstract:Einblick in das Wesen und die Kernaufgaben des Marketing -- Einblick in die Informationsseite des Marketing -- Einblick in die strategische Marketing-Planung -- Einblick in die operative Marketing-Planung.
 Dieses Lehrbuch macht Studierende auf anschauliche Weise mit den Leitprinzipien des Marketing vertraut und vermittelt eine marktorientierte Denkweise. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine effektive Wissensvermittlung. Marketing richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen der marktorientierten Unternehmensführung im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen. Der Inhalt Einblick in das Wesen und die Kernaufgaben des Marketing Informationsgewinnung für Marketing-Entscheidungen Strategische Marketing-Planung Operative Marketing-Planung Die Autoren Prof. Dr. Michael Froböse leitet den Studiengang Dienstleistungsmarketing, Vertiefung Medien & Kommunikation, an der DHBW Heidenheim und ist Leiter des dortigen Steinbeis-Transferzentrums für Marketing-Forschung. Prof. Dr. Manuela Thurm ist Professorin für BWL, insbesondere marktorientierte Unternehmensführung, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und Leiterin des Steinbeis-Transfer-Instituts Gestaltung von Nachhaltigkeit – S!GN.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-05693-3
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-05693-3
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05693-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz445408677cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-05693-3
Schlagwörter:(s)Marketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Froböse, Michael, 1962 - : Marketing. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2016. - IX, 172 Seiten
RVK-Notation:QP 600   i
K10plus-PPN:1654086118
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67937215   QR-Code
zum Seitenanfang