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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Liu, Yinyuan   i
Titel:Social Media in China
Titelzusatz:Wie deutsche Unternehmen soziale Medien im chinesischen Markt erfolgreich nutzen können
Verf.angabe:von Yinyuan Liu
Ausgabe:1. Aufl. 2016
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2016
Umfang:Online-Ressource (XV, 235 S. 157 Abb. in Farbe, online resource)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-11231-8
Abstract:Warum chinesische Social Media? -- Überblick über chinesische Social Media:Instant-Messaging-Dienste, Video- und Musikportale, Microblogging-Dienste -- Allgemeine soziale Netzwerke -- Business und berufliche soziale Netzwerke -- E-Commerce -- Social Commerce -- Social Media Monitoring -- Links der wichtigsten Social Media in China.
 Dieses Buch bietet einen Überblick über die chinesische Social-Media-Landschaft sowie die Besonderheiten und Trends des Social Media Marketing in China. In der größten Internetnation der Welt mit etwa 650 Millionen Nutzern finden Produktempfehlungen und -bewertungen im Internet große Beachtung, weshalb Unternehmen diese Aktivitäten konstant und aufmerksam im Auge behalten sollten. Der Autor beschreibt, welche sozialen Medien in China genutzt werden, wo Statistiken darüber zu finden sind, welche Hauptfunktionen die wichtigsten sozialen Netzwerke haben und wo ihre Schwerpunkte für das Marketing liegen. Besonders nützlich: Die bedeutendsten Social-Media-Plattformen in China sind im Anhang mit Links zu den entsprechenden Quellen aufgelistet. Das erste Buch zum Thema in deutscher Sprache – unentbehrlich für alle, die in China Geschäfte machen wollen. Der Inhalt • Der Stellenwert von Social Media in China • Überblick über chinesische Social Media • Allgemeine soziale Netzwerke und Businessnetzwerke • E-Commerce und Social Commerce • Social Media Monitoring • Besonderheiten und Trends des Social Media Marketing in China • Links der wichtigsten Social Media in China Der Autor Yinyuan Liu, 1963 in Dalian (China) geboren, hat Maschinenbau in China und Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Management in Deutschland studiert. Er war für mehrere namhafte deutsche Unternehmen tätig. Zurzeit ist er beim Weltmarktführer für Autowaschtechnik beschäftigt.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-11231-8
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-11231-8
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11231-8
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz461158493cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-11231-8
Schlagwörter:(g)Deutschland   i / (g)China   i / (s)Auslandsgeschäft   i / (s)Online-Marketing   i / (s)Social Media   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Liu, Yinyuan, 1963 - : Social Media in China. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2016. - XV, 235 Seiten
RVK-Notation:QP 680   i
K10plus-PPN:1655643177
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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