Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Bak, Peter Michael [VerfasserIn]   i
Titel:Erfolgreiche Kundenansprache nach Plan
Titelzusatz:Grundlagen zur Erstellung eines Kommunikationskonzeptes
Institutionen:Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]   i
Verf.angabe:Peter Michael Bak
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer
Jahr:2016
Umfang:Online-Ressource (X, 53 S. 3 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:essentials
 Springer eBook Collection
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-13335-1
Abstract:In diesem essential erläutert Peter Michael Bak, wie ein Kommunikationskonzept für ein Produkt, eine Marke, eine Dienstleistung oder eine Veranstaltung geplant sowie entwickelt wird und dabei die wesentlichen Erfolgskriterien berücksichtigt werden. Werbepsychologische Grundlagen und Praxistipps am Ende der einzelnen Kapitel bieten darüber hinaus nützliche Hilfestellung für die eigene Arbeit. Damit sind die Ausführungen für alle interessant, die im Studium, in der Ausbildung oder bereits in Agenturen oder in Unternehmen mit der Aufgabe betraut sind, eine erfolgreiche Kommunikationsmaßnahme planen und umsetzen zu müssen. Ganz gleich, ob es um (neue) Produkte und Dienstleistungen, Events oder News geht, erst eine sorgfältige Planung von geeigneten Maßnahmen macht den Erfolg möglich. Der Inhalt • Werbepsychologisches Know-how • Briefingprozess • situationsanalyse • Zielgruppen-Profiling und Zieldefinition • Gestaltungsaspekte und Durchführung Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Event-, Communication oder Media Managements, der Kommunikations- und Medienwissenschaften, des Marketings, des Marken- und Kommunikationsdesigns und der Werbepsychologie • Kundenberater und Konzepter in (Werbe-)Agenturen, PR-, Werbe- und Marketingleiter/-referenten in Unternehmen Der Autor Prof. Dr. Peter Michael Bak ist Professor an der Hochschule Fresenius in Köln und Dozent an nationalen und internationalen Hochschulen. Außerdem ist er als Berater tätig
 Werbepsychologisches Know-how -- Briefingprozess -- Situationsanalyse -- Zielgruppen-Profiling und Zieldefinition -- Gestaltungsaspekte und Durchführung
DOI:doi:10.1007/978-3-658-13335-1
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-13335-1
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz470406755cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-13335-1
Schlagwörter:(s)Kommunikation   i / (s)Kunde   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
(Gesamttitel):Springer eBook Collection. Psychology
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
K10plus-PPN:1657057003
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext
 
 Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg
 Klinikum MA Bestellen/Vormerken für Benutzer des Klinikums Mannheim
Eigene Kennung erforderlich
Bibliothek/Idn:UW / m3391851074
Lokale URL Inst.: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67991814   QR-Code
zum Seitenanfang