Status: Präsenznutzung
Signatur:
Ni 5 
Standort: Institut f. Gerontologie /
Exemplare:
siehe unten
Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
- 8. Aufl. (2011), deutsch
- 15. Auflage (2021), deutsch
- 3. Aufl. (2005), deutsch
- 7. Auflage 2010 (2010), deutsch
- 2., durchges. Aufl. (2005), deutsch
- 4. Aufl. (2007), deutsch
- 9. Aufl. (2013), deutsch
- 12. Auflage (2017), deutsch
- 1. Aufl., Sonderausg (2004), deutsch
- Sonderausg., deutsch
Verfasst von: | Meyer, Hilbert [VerfasserIn]  |
Titel: | Was ist guter Unterricht? |
Verf.angabe: | Hilbert Meyer |
Ausgabe: | 11. Auflage |
Verlagsort: | Berlin |
Verlag: | Cornelsen |
Jahr: | 2016 |
Umfang: | 192 Seiten |
Illustrationen: | Illustrationen, Diagramme |
Begleitmaterial: | 1 Beilage |
Fussnoten: | Beilage unter dem Titel: Ein Theorierahmen zum guten Unterricht ; Literaturverzeichnis: Seite 174-189 ; Titelzusatz auf dem Umschlag: "alle Schulformen" |
ISBN: | 978-3-589-22047-2 |
Abstract: | Hilbert Meyer stellt hier zehn empirisch abgesicherte Gütekriterien vor, die das aktuelle Wissen über erfolgreiche Unterrichtsstrukturen bündeln. Er beschreibt Kompetenzfelder, die Lehrer/-innen haben und Schüler/-innen entwickeln sollten, um gemeinsam guten Unterricht machen zu können. Das Buch vermittelt Berufsanfängern Grundlagenwissen für einen gelungenen Unterricht und hilft erfahrenen Lehrkräften, professionell mit den neueren Forschungsergebnissen umzugehen. (Verlagstext) |
Schlagwörter: | (s)Unterricht  |
Sprache: | ger |
RVK-Notation: | DP 1600  |
| DP 1700  |
Sach-SW: | Effective teaching |
K10plus-PPN: | 859148009 |
978-3-589-22047-2
Was ist guter Unterricht? / Meyer, Hilbert [VerfasserIn]; 2016
68002359