Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Verfasst von:Hruschka, Ole [VerfasserIn]   i
Titel:Theater machen
Titelzusatz:eine Einführung in die theaterpädagogische Praxis
Institutionen:Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag]   i
 Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG [Verlag]   i
Verf.angabe:Ole Hruschka
Verlagsort:Paderborn
Verlag:Wilhelm Fink
E-Jahr:2016
Jahr:[2016]
Umfang:176 Seiten
Illustrationen:Illustrationen
Format:21.5 cm x 15 cm
Gesamttitel/Reihe:UTB ; 4635 : Theaterpädagogik, Darstellendes Spiel
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 161-172. - Literaturangaben
ISBN:978-3-8252-4635-8
 3-8252-4635-3
Bestellnr.:UTB4635
Abstract:Wie plant man ein Theaterprojekt? Wie erarbeitet man in der Gruppe Thema und Text? Welche Aufgaben hat die Spielleitung? Diese Einführung bietet praktische und theoretische Grundlagen für Theaterprojekte von der Konzeption bis zur Präsentation. Die Vorschläge, wie man Spielräume eröffnen und Theater als soziale Kunstform entdecken kann, werden begleitet durch Beispiele aus der Theaterpraxis und der Lehrerbildung im Fach Darstellendes Spiel.
URL:Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=43364d81fbcd4e0cb179e84de1dfbb86&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1097765873/04
 Verlag: https://d-nb.info/1097765873/04
Schlagwörter:(s)Theaterpädagogik   i
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Hruschka, Ole, 1971 - : Theater machen. - Paderborn : W. Fink, 2016. - 1 Online Ressource (176 Seiten)
RVK-Notation:AP 69200   i
 AP 77300   i
 GB 2910   i
 DG 9440   i
 AP 67400   i
Sach-SW:Theaterpädagogik
K10plus-PPN:857709666
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2016 A 10977QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10512405
Djd 2016.1QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36162200, Inventarnummer: EW 1600488

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68042501   QR-Code
zum Seitenanfang