Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Kasulke, Stephan   i
Titel:Zero Outage
Titelzusatz:Kompromisslose Qualität in der IT im Zeitalter der Digitalisierung
Mitwirkende:Bensch, Jasmin   i
Verf.angabe:von Stephan Kasulke, Jasmin Bensch
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2017
Umfang:Online-Ressource (XI, 188 S. 21 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-14222-3
Abstract:Einleitung – Zero Outage als Maxime in der IT -- Qualität aus unterschiedlichen Blickwinkeln -- ISO, ITIL & Co. – Basis und Orientierung schaffen -- Qualität im Fokus – zwischen Trend und Tagesgeschäft -- Den Kompass nach Norden ausrichten: die vier Eckpfeiler des Quality Management -- Qualität im Betrieb: Zero Outage sorgt für Ausfallsicherheit und Nachhaltigkeit -- Der Zero-Outage-Bebauungsplan: Stein auf Stein zur Qualität -- Qualität in Projekten: durch Standards und Transparenz zum Erfolg -- Gesetzliche Anforderungen als Grußwort von Dr. Ferri AbolhassanHerausforderung -- Größtmögliche Sicherheit gewährleisten -- Partner und Supplier Management: gemeinsam ans Ziel -- Eine Zero-Outage-Kultur initiieren und reifen lassenGrußwort von Dr. Ferri Abolhassan.
 Das Fachbuch zeigt, wie die Zero-Outage-Methode zu mehr Stabilität im Betrieb, mehr Zuverlässigkeit in Projekten und letztlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Es verdeutlicht, weshalb klare Standards bei Plattformen, Prozessen und Personal unverzichtbar sind, um eine hohe ICT-Qualität von Ende zu Ende sicherzustellen und worauf es bei Changes – den häufigsten Ursachen für IT-Ausfälle – ankommt. Zudem erfahren die Leser, wie man Störungen schnellstmöglich behebt und dauerhaft abstellt und warum die industrieweite Zusammenarbeit künftig nur mit einem gemeinsamen Qualitätsstandard gelingen kann. So dient dieses Buch als praxisnahe Anleitung, die eigene ICT-Welt noch ausfallsicherer und leistungsfähiger zu machen. Dazu teilen die Autoren ihre wichtigsten Erkenntnisse im Qualitätsmanagement und geben einen exklusiven Einblick in ihr – über viele Jahre erprobtes und kontinuierlich weiterentwickeltes – Erfolgsrezept: den Zero-Outage-Ansatz. Der Inhalt Qualität im Betrieb: Zero Outage im Change, Incident und Problem Management Der Zero-Outage-Bebauungsplan: Ausfallrisiken erkennen und proaktiv managen Qualität in Projekten: Pain Points, Frühwarnsysteme, De-Escalation Compliance und Security: gesetzliche Anforderungen meistern Von der Kundenwahrnehmung zur Kundenzufriedenheit Ende-zu-Ende-Qualität gelingt nur im Verbund mit Partnern und Suppliern "Null Fehler"-Denken: Zero Outage in der Unternehmenskultur verankern Mit einem Grußwort von Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer von T-Systems, verantwortlich für die IT Division und Telekom Security und Initiator von Zero Outage. Die Autoren Stephan Kasulke ist seit 2012 Senior Vice President Quality von T-Systems. Er leitet in dieser Funktion das weltweite Zero-Outage-Programm zur Verbesserung der Betriebs- und Projektqualität. Jasmin Bensch ist Executive Consultant ITIL und Leiterin des Stabs Quality von T-Systems. Sie hat langjährige Erfahrung im Prozessdesign und der Prozessoptimierung im IT-Outsourcing.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-14222-3
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-14222-3
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14222-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz479367035cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-14222-3
Schlagwörter:(s)Informationstechnik   i / (s)Dienstleistung   i / (s)IT-Abteilung   i / (s)Service provider   i / (s)Verbraucherzufriedenheit   i / (s)Fehlerverhütung   i / (s)Ausfallsicheres System   i / (s)Hochverfügbarkeit   i / (s)Qualitätsmanagement   i / (s)Risikomanagement   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Kasulke, Stephan: Zero Outage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2017. - XVII, 188 Seiten
K10plus-PPN:1653626186
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68062698   QR-Code
zum Seitenanfang