Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Titel:Lehrer-Schüler-Interaktion
Titelzusatz:Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
Mitwirkende:Schweer, Martin K. W. [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:Martin K.W. Schweer (Hrsg.)
Ausgabe:3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer VS
E-Jahr:2017
Jahr:[2017]
Umfang:1 Online-Ressource (XIII, 633 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:Schule und Gesellschaft ; Band 24
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-15083-9
Abstract:Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u.a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung). Der Inhalt Grundlagen der Lehrer-Schüler-Interaktion • Zentrale Problem- und Anwendungsfelder Die Zielgruppen Pädagog*innen • Erziehungs- und Bildungswissenschaftler*innen Der Herausgeber Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie an der Universität Vechta und Leiter des dortigen Zentrums für Vertrauensforschung
DOI:doi:10.1007/978-3-658-15083-9
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-15083-9
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15083-9
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz48094640xcov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-15083-9
Schlagwörter:(s)Lehrer   i / (s)Interaktion   i / (s)Schüler   i / (s)Pädagogische Psychologie   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Lehrer-Schüler-Interaktion. - 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - XIII, 633 Seiten
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Lehrer-Schüler-Interaktion. - 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Wiesbaden : Springer VS, 2017. - XIII, 633 Seiten
RVK-Notation:CX 4500   i
 DP 1100   i
K10plus-PPN:1654611492
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68063663   QR-Code
zum Seitenanfang