Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Signatur: 2017 A 699   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Bilandzic, Helena [VerfasserIn]   i
 Schramm, Holger [VerfasserIn]   i
 Matthes, Jörg [VerfasserIn]   i
Titel:Medienrezeptionsforschung
Verf.angabe:Helena Bilandzic, Holger Schramm, Jörg Matthes
Verlagsort:München
 Konstanz
Verlag:UVK/Lucius
 UVK Verlagsgesellschaft mbH
E-Jahr:2015
Jahr:[2015]
 [2015]
Umfang:284 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Gesamttitel/Reihe:UTB ; 4003 : Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 239 - 277
ISBN:3-8252-4003-7
 978-3-8252-4003-5
Bestellnr.:UTB4003
Abstract:Wie das Individuum Medien und ihre Inhalte verarbeitet und erlebt, untersucht diese hier dezidiert als neu verstandene Teildisziplin der Medienforschung, vorzugsweise auf (kognitions-)psychologischer Basis. ... Überschneidungen zur Medienpsychologie und Wirkungsforschung sind breit gegeben, sodass wenig neu erscheint. Jeweils in einem Kapitel werden besagte Themen abgehandelt, beginnend mit Lernzielen, sodann mit übersichtlichen Darstellungen wichtiger theoretischer Ansätze und analytischer Befunde, hervorgehobenen Definitionen, Beispielen und am Ende Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und weiterführenden Literaturhinweisen, um den Lehrbuchcharakter zu unterstreichen. Zur Aktualisierung des Bestandes von Publikums- und Wirkungsforschung, ebenso wie Bonfadelli/Friemel: Medienwirkungsforschung
URL:Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/747179891_toc.pdf
 Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4338266&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
Schlagwörter:(s)Medien   i / (s)Rezeptionsforschung   i
 (s)Kommunikationswissenschaft   i / (s)Rezeptionsforschung   i
 (s)Medienforschung   i / (s)Massenmedien   i
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Bilandzic, Helena, 1972 - : Medienrezeptionsforschung. - Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2015. - 1 Online-Ressource (284 S.)
RVK-Notation:AP 12300   i
 AP 17000   i
Sach-SW:Medien
 Rezeptionsforschung
 Lehrbuch
K10plus-PPN:1603897151
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2017 A 699QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10522608

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68076036   QR-Code
zum Seitenanfang