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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Hilker, Claudia   i
Titel:Content Marketing in der Praxis
Titelzusatz:Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen
Verf.angabe:von Claudia Hilker
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2017
Umfang:Online-Ressource (XXI, 241 S. 94 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-13883-7
Abstract:Einbindung der Content-Strategie in die Kommunikations-Strategie.- Modell-Vergleiche von Content-Konzepten.- Content-Produktion: make or buy?.- Briefing und Steuerung von Agenturen.- Prozesse, Rollen und Zeitplanung -- Content-Marketing-Tools -- Best-Practice-Praxis-Beispiele (Bau, Food, Banken, Industrie, Kosmetik, ITK, Bekleidung, Fitness, Handwerk).
 Dieses Fachbuch zeigt konkret, wie Marketers Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen einsetzen können. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer Vielzahl von Branchen veranschaulichen den Weg zu einem erfolgreichen neuen Vermarktungs-Ansatz über die Inhalte und Kompetenzen des Produktanbieters. „Content-Marketing ist eine starke Antwort auf das sich verändernde Konsumentenverhalten. Es trägt als wirksames Instrument der Marketing-Strategie dazu bei, das Vertrauen der technikaffinen Zielgruppe nachhaltig zu gewinnen und zu festigen.“ Prof. Dr. Volker Eickenberg, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Aus dem Inhalt Einbindung der Content-Strategie in die Kommunikationsstrategie Modell-Vergleiche von Content-Konzepten Content-Produktion: make or buy? Briefing und Steuerung von Agenturen Best-Practice-Praxis-Beispiele aus: Bau, Food, Banken, Industrie, Kosmetik, ITK Die Autorin Dr. Claudia Hilker berät mit Hilker Consulting Unternehmen wie die PSD-Bank, Axa und Bosch in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat über Social Media promoviert und hält verschiedene Lehraufträge. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-13883-7
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-13883-7
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13883-7
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz488873126cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-13883-7
Schlagwörter:(s)Online-Marketing   i / (s)Content Management   i / (s)Business-to-Business-Marketing   i / (s)Business-to-Consumer   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Hilker, Claudia: Content Marketing in der Praxis. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2017. - xxi, 241 Seiten
RVK-Notation:QP 650   i
K10plus-PPN:1658241681
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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