![]() | ![]() |
Verfasst von: | Decker-Ernst, Yvonne [VerfasserIn] ![]() |
---|---|
Titel: | Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen |
Titelzusatz: | eine Bestandsaufnahme in Baden-Württemberg |
Institutionen: | Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau [Grad-verleihende Institution] ![]() |
Schneider Verlag Hohengehren GmbH [Verlag] ![]() | |
Verf.angabe: | Yvonne Decker-Ernst |
Verlagsort: | Baltmannsweiler |
Verlag: | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
E-Jahr: | 2017 |
Jahr: | [2017] |
Umfang: | 452 Seiten |
Illustrationen: | Illustrationen, Diagramme |
Format: | 23 cm x 15.5 cm |
Fussnoten: | Literaturverzeichnis: Seite 385-421 |
Hochschulschrift: | Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg |
ISBN: | 978-3-8340-1729-1 |
3-8340-1729-9 | |
Abstract: | Über die Vorbereitungs- oder Willkommensklassen, in denen neu zugewanderte Kinder und Jugendliche ohne deutsche Sprachkenntnisse auf den Unterricht in Regelklassen vorbereitet werden, liegen kaum Informationen vor. Diese Forschungslücken füllt die vorliegende Untersuchung. In drei Teilstudien wurde erstmals eine Bestandsaufnahme - der bildungspolitischen Rahmenbedingungen, - der Praxisbedingungen aus Sicht der Lehrkräfte und - der (Sprach)Lernbedingungen neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler in baden-württembergischen Vorbereitungsklassen erstellt. |
URL: | Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/112961834X/04 |
Inhaltsbeschreibung: https://paedagogik.de/alle-anzeigen-deutsch/product/deutsch-als-zweitsprache-in-vorbereitungsklassen-2466/ | |
Schlagwörter: | (g)Baden-Württemberg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
(s)Ausländischer Schüler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
Dokumenttyp: | Hochschulschrift |
Sprache: | ger |
RVK-Notation: | DI 1000 ![]() |
GB 3014 ![]() | |
MG 15930 ![]() | |
MS 3600 ![]() | |
GB 3019 ![]() | |
K10plus-PPN: | 884762793 |
Signatur | QR | Standort | Status | |
---|---|---|---|---|
2017 A 6728 | ![]() | Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien | ![]() | ausleihbar |
Mediennummer: 10533660 |