Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Titel:CSR und Marketing
Titelzusatz:Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren
Mitwirkende:Stehr, Christopher [Hrsg.]   i
 Struve, Franziska [Hrsg.]   i
Verf.angabe:herausgegeben von Christopher Stehr, Franziska Struve
Verlagsort:Berlin, Heidelberg
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2017
Umfang:Online-Ressource (XX, 213 S. 35 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:Management-Reihe Corporate Social Responsibility
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-662-45813-6
Abstract:Vorwort -- CSR -- Social Marketing -- Cause Related Marketing -- Value Creation -- Green Washing -- Index.
 CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die Autoren orientieren sich dabei an folgenden Leitfragen: Wie kann erfolgreiches CSR-Marketing implementiert und dauerhaft betrieben werden? Wie stiftet CSR-Marketing einen dauerhaften Nutzen für die Unternehmung? Wie kann die Wirkung von CSR-Marketing gemessen und gezielt eingesetzt werden? Wie kann daraus eine ganzheitliche CSR-Marketingstrategie entwickelt werden? Zahlreiche Autoren aus Theorie und Praxis geben Antwort auf diese herausfordernden Fragen des CSR-Marketings. Die Herausgeber Prof. Dr. Christopher Stehr ist Professor für Internationales Management an der German Graduate School of Management and Law GmbH in Heilbronn. Franziska Struve ist wissenschaftliche Projektassistentin an der German Graduate School of Management and Law GmbH in Heilbronn. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter).
DOI:doi:10.1007/978-3-662-45813-6
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-662-45813-6
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-45813-6
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz485849038cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-45813-6
Schlagwörter:(s)Corporate Social Responsibility   i / (s)Nachhaltigkeit   i / (s)Marketing   i / (s)Öffentlichkeitsarbeit   i
 (g)Deutschland   i / (s)Marketing   i / (s)Corporate Social Responsibility   i / (s)Nachhaltigkeit   i / (s)Öffentlichkeitsarbeit   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: CSR und Marketing. - Berlin : Springer Gabler, 2017. - XX, 213 Seiten
RVK-Notation:QP 150   i
 QP 600   i
K10plus-PPN:1659295637
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68137186   QR-Code
zum Seitenanfang