Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Mrozek, Sara   i
Titel:Employer Branding
Mitwirkende:Bröckermann, Reiner [Hrsg]   i
Verf.angabe:Mrozek, Sara
Ausgabe:1. Auflage
Verlagsort:Mering
Verlag:Rainer Hampp Verlag
Jahr:2009
Umfang:Online-Ressource
Gesamttitel/Reihe:Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung
ISBN:978-3-86618-518-0
Abstract:Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. In Zeiten des demografischen Wandels und eines bereits heute spürbaren Mangels an Fach- und Führungskräften ist es für Unternehmen zunehmend wichtig, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, um die geeigneten Talente zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Dieses Buch zeigt, wie sich Employer Branding in der Theorie sowie in der Praxis gestaltet. Am Beispiel der 3M Deutschland GmbH, die laut dem Great Place to Work Institut bereits seit mehreren Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern zählt, wird der Aufbau einer Arbeitgebermarke veranschaulicht.
URL:Volltext: https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866185180102
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Sach-SW:Personalmarketing
 Führungskraft
 Nachwuchs
K10plus-PPN:894127632
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68143675   QR-Code
zum Seitenanfang