Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
 Online-Ressource
Titel:Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts
Mitwirkende:Pfister, Jonas [HerausgeberIn]   i
 Zimmermann, Peter [HerausgeberIn]   i
 Betz, Gregor [MitwirkendeR]   i
Verf.angabe:Jonas Pfister, Peter Zimmermann (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Gregor Betz [und 19 weiteren]
Ausgabe:1. Auflage
Verlagsort:Bern
Verlag:Haupt Verlag
E-Jahr:2016
Jahr:[2016]
Umfang:1 Online-Ressource (470 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:UTB ; 4514 : Philosophie, Ethik, Didaktik
 utb-studi-e-book
ISBN:978-3-8385-4514-1
Bestellnr.:UTB4514
Abstract:Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle. Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen.
DOI:doi:10.36198/9783838545141
URL:Verlag: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838545141
 Cover: https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838545141.jpg
 DOI: https://doi.org/10.36198/9783838545141
Schlagwörter:(s)Philosophieunterricht   i / (s)Ethikunterricht   i / (s)Sekundarstufe 2   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts. - 1. Auflage. - Bern : Haupt Verlag, 2016. - 470 Seiten
RVK-Notation:CB 4804   i
 CB 4800   i
Sach-SW:Schulpädagogik
 Philosophie 2016-1
 Philosophieunterricht; Philosophie; Fachdidaktik Philosophie; Philosophie unterrichten; Didaktische Modelle; Entwicklung; Ethik; Fachdidaktik; philosophiedidaktische Modelle; Philosophielehrer; Philosophie-Unterricht; Planung; Strukturierung von Inhalten
 Philosophieunterricht
 Fachdidaktik Philosophie
 Philosophie unterrichten
 Didaktische Modelle
 Entwicklung
 Ethik
 Fachdidaktik
 philosophiedidaktische Modelle
 Philosophielehrer
 Philosophie-Unterricht
 Planung
 Strukturierung von Inhalten
 Philosophie
K10plus-PPN:858735024
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68177557   QR-Code
zum Seitenanfang