| Online-Ressource |
Titel: | Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts |
Mitwirkende: | Pfister, Jonas [HerausgeberIn]  |
| Zimmermann, Peter [HerausgeberIn]  |
| Betz, Gregor [MitwirkendeR]  |
Verf.angabe: | Jonas Pfister, Peter Zimmermann (Hrsg.) ; mit Beiträgen von Gregor Betz [und 19 weiteren] |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Verlagsort: | Bern |
Verlag: | Haupt Verlag |
E-Jahr: | 2016 |
Jahr: | [2016] |
Umfang: | 1 Online-Ressource (470 Seiten) |
Illustrationen: | Illustrationen |
Gesamttitel/Reihe: | UTB ; 4514 : Philosophie, Ethik, Didaktik |
| utb-studi-e-book |
ISBN: | 978-3-8385-4514-1 |
Bestellnr.: | UTB4514 |
Abstract: | Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle. Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen. |
DOI: | doi:10.36198/9783838545141 |
URL: | Verlag: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838545141 |
| Cover: https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838545141.jpg |
| DOI: https://doi.org/10.36198/9783838545141 |
Schlagwörter: | (s)Philosophieunterricht / (s)Ethikunterricht / (s)Sekundarstufe 2  |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts. - 1. Auflage. - Bern : Haupt Verlag, 2016. - 470 Seiten |
RVK-Notation: | CB 4804  |
| CB 4800  |
Sach-SW: | Schulpädagogik |
| Philosophie 2016-1 |
| Philosophieunterricht; Philosophie; Fachdidaktik Philosophie; Philosophie unterrichten; Didaktische Modelle; Entwicklung; Ethik; Fachdidaktik; philosophiedidaktische Modelle; Philosophielehrer; Philosophie-Unterricht; Planung; Strukturierung von Inhalten |
| Philosophieunterricht |
| Fachdidaktik Philosophie |
| Philosophie unterrichten |
| Didaktische Modelle |
| Entwicklung |
| Ethik |
| Fachdidaktik |
| philosophiedidaktische Modelle |
| Philosophielehrer |
| Philosophie-Unterricht |
| Planung |
| Strukturierung von Inhalten |
| Philosophie |
K10plus-PPN: | 858735024 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
978-3-8385-4514-1
Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts / Pfister, Jonas [HerausgeberIn]; [2016] (Online-Ressource)
68177557