Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
 Online-Ressource
Verfasst von:Granzow-Emden, Matthias [VerfasserIn]   i
Titel:Deutsche Grammatik verstehen und unterrichten
Verf.angabe:Matthias Granzow-Emden ; unter Mitarbeit von Johannes Luber
Ausgabe:2., überarbeitete Auflage
Verlagsort:Tübingen
Verlag:Narr Verlag
Jahr:2014
Umfang:1 Online-Ressource (IX, 310 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Gesamttitel/Reihe:bachelor-wissen
ISBN:978-3-8233-7883-9
Abstract:Diese neuartige Einführung in die deutsche Grammatik verbindet schulgrammatisches Wissen und neuere Grammatikmodelle in anschaulicher und verständlicher Weise miteinander. Insbesondere Lehramtsstudierende können sich damit die Kenntnisse und Kompetenzen aneignen, die sie für ihr Studium und ihren künftigen Beruf brauchen. Die 14 Einheiten orientieren sich an einem typischen Semesterplan, entfalten schrittweise das System der deutschen Sprache und führen zu einer anwendungsorientierten Grammatik für die Schule. Das Buch eignet sich als Begleitlektüre für Einführungsveranstaltungen und für das Selbststudium. Auch erfahrene Lehrkräfte bekommen wichtige Impulse für neue Wege im Deutschunterricht.
URL:Volltext: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823378839
 Verlag: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823378839
Schlagwörter:(s)Deutsch   i / (s)Grammatik   i
 (s)Deutsch   i / (s)Grammatik   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Lehrmittel
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Granzow-Emden, Matthias, 1967 - : Deutsche Grammatik verstehen und unterrichten. - 2., überarbeitete Auflage. - Tübingen : Narr Verlag, 2014. - IX, 310 Seiten
RVK-Notation:GC 6009   i
 GB 1602   i
 GB 2956   i
Sach-SW:Didaktik
 Feldgliederung
 Form
 Funktion
 Grammatik
 Grammatikmodelle
 Linguistik
 Satzlehr
K10plus-PPN:1656474883
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68179050   QR-Code
zum Seitenanfang