| Online-Ressource |
Verfasst von: | Granzow-Emden, Matthias [VerfasserIn]  |
Titel: | Deutsche Grammatik verstehen und unterrichten |
Verf.angabe: | Matthias Granzow-Emden ; unter Mitarbeit von Johannes Luber |
Ausgabe: | 2., überarbeitete Auflage |
Verlagsort: | Tübingen |
Verlag: | Narr Verlag |
Jahr: | 2014 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (IX, 310 Seiten) |
Illustrationen: | Illustrationen, Diagramme |
Gesamttitel/Reihe: | bachelor-wissen |
ISBN: | 978-3-8233-7883-9 |
Abstract: | Diese neuartige Einführung in die deutsche Grammatik verbindet schulgrammatisches Wissen und neuere Grammatikmodelle in anschaulicher und verständlicher Weise miteinander. Insbesondere Lehramtsstudierende können sich damit die Kenntnisse und Kompetenzen aneignen, die sie für ihr Studium und ihren künftigen Beruf brauchen. Die 14 Einheiten orientieren sich an einem typischen Semesterplan, entfalten schrittweise das System der deutschen Sprache und führen zu einer anwendungsorientierten Grammatik für die Schule. Das Buch eignet sich als Begleitlektüre für Einführungsveranstaltungen und für das Selbststudium. Auch erfahrene Lehrkräfte bekommen wichtige Impulse für neue Wege im Deutschunterricht. |
URL: | Volltext: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823378839 |
| Verlag: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783823378839 |
Schlagwörter: | (s)Deutsch / (s)Grammatik  |
| (s)Deutsch / (s)Grammatik  |
Datenträger: | Online-Ressource |
Dokumenttyp: | Lehrmittel |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Granzow-Emden, Matthias, 1967 - : Deutsche Grammatik verstehen und unterrichten. - 2., überarbeitete Auflage. - Tübingen : Narr Verlag, 2014. - IX, 310 Seiten |
RVK-Notation: | GC 6009  |
| GB 1602  |
| GB 2956  |
Sach-SW: | Didaktik |
| Feldgliederung |
| Form |
| Funktion |
| Grammatik |
| Grammatikmodelle |
| Linguistik |
| Satzlehr |
K10plus-PPN: | 1656474883 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
978-3-8233-7883-9
Deutsche Grammatik verstehen und unterrichten / Granzow-Emden, Matthias [VerfasserIn]; 2014 (Online-Ressource)
68179050