Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Verfasst von:Fantapié Altobelli, Claudia [VerfasserIn]   i
Titel:Marktforschung
Titelzusatz:Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele
Institutionen:Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag]   i
Verf.angabe:Claudia Fantapié Altobelli
Ausgabe:3., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort:Konstanz
 München
Verlag:UVK Verlagsgesellschaft mbH
 UVK/Lucius
E-Jahr:2017
Jahr:[2017]
 [2017]
Umfang:495 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Format:24 cm x 17 cm
Gesamttitel/Reihe:UTB ; 8342 : Betriebswirtschaftslehre
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 467-483
ISBN:978-3-8252-8721-4
 3-8252-8721-1
Spätere Ausg.:Gefolgt von: Fantapié Altobelli, Claudia: Marktforschung. - München : UVK Verlag, 2023
Bestellnr.:UTB8342
Abstract:Trends und Risiken früh erkennen, das ist ein wichtiges Ziel der Marktforschung. Das Buch stellt hierfür die wesentlichen Methoden und Anwendungsgebiete vor, angefangen mit der Planung (also der Wahl des Forschungsansatzes, der Festlegung des Auswahlplans und der Wahl des Datenerhebungsverfahrens) bis hin zur Durchführung der Erhebung (also der Datensammlung, -auswertung und Interpretation der Ergebnisse). Es berücksichtigt neben quantitativen auch - explizit und umfassend - qualitative Forschungsmethoden. Ausserdem sind neuere Verfahren, speziell aus den Neurowissenschaften, Teil der 3. Auflage. Auf die Produkt-, Werbe- und Preisforschung geht dieses Buch überdies ein. Mit digitalen Medien, Big Data und ethischen Fragen setzt es sich auseinander. Das Buch richtet sich gleichermassen an Studierende, Wissenschaftler und Praktiker. Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Inhalte stehen deswegen im Vordergrund. (Verlagstext)
URL:Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/zbw/885597192.pdf
 Inhaltstext: http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=78ced6d4221f4c6f89faf6b353aa10d7&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
Schlagwörter:(s)Marktforschung   i
 (s)Marktforschung   i
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Fantapié Altobelli, Claudia: Marktforschung. - 3., vollständig überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe. - München : UVK Lucius, 2017. - 1 Online-Ressource (495 Seiten)
Sonstige Nr.:Bestellnummer: UTB8342
RVK-Notation:QP 611   i
Sach-SW:Marktforschung
 Theorie
 Deutschland
Form-SW:Lehrbuch
K10plus-PPN:885597192
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2018 A 1876QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10550180

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68220927   QR-Code
zum Seitenanfang